Re: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 16 Maerz, 2001 um 23:37:59:

Antwort auf: Re: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte? von Robin am 16 Maerz, 2001 um 17:02:02:

: Hallo!
: Ich habe nur die weissen Knicke entfernt, die schwarzen Gummischläuche die jeweils von dem dicken Schlauch in einen der im Filterkasten liegenden grossen Gummi-Ansaugknicke geht, habe ich dort gelassen. EVtl. austretendes Öl wird so trotzdem vom Luftstrom mitgerissen und findet den vorgesehenen Weg. Ich weiss nicht ob es einfach nur elegant verbrannt werden soll, oder ob es zur Schmierung irgendwelcher beweglichen Teile im Vergaser benutzt wird. Ich habe in dem Buch "Faszination GS" gelesen dass das Entfernen der weissen Knicke beim "harten Pisteneinsatz" ca. einen Liter weniger Verbrauch ausmachen soll. Ob das stimmt weiss ich nicht, bin leider noch nie über Italien hinausgekommen, aber ich bin sicher dass die Q dadurch freier atmet und das kann ihr doch eigentlich nur gut bekommen. Gruss Robin

Hi Robin,

das "mitgerissene" Öl wird in der Tat zur Schmierung der Drosselklappe verwendet. Kluge Köpfe bringen just daneben eine Bohrung von ca. 2,34mm an, um durch das dortselbst austretende Schmiermittel die Gaszüge geschmeidig zu halten.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]