Re: Synthetisches Öl bei 2-Ventilern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Schiefer am 11 Maerz, 2001 um 21:20:29

Antwort auf: Synthetisches Öl bei 2-Ventilern von Max am 10 Maerz, 2001 um 20:21:49:

Hallo die Herren!
Ein synthetisches Motoröl hat bedeutend besser Schmiereigenschaften, besonders im Kaltlauf der ja in der Regel der größte Verschleißfaktor ist. Auch im oberen Bereich kann ein Schmieröl bis zirka 170 C gefahren werden. Der Verschleiß ist geringer und die Scherkräfte die ein syn. Öl aufnehmen können sind höher. Allerdings sollte ein S. Öl nur in neuen Motoren eingesetzt werden und ein Öldruckmesser sollte über die aktuellen Zustände im Motor informieren.
Gruß
Thomas
: Hallo,
: Im GS-Forum wurde bereits über Vor-/Nachteile von synthetischen Ölen diskutiert. Wer hat Erfahrung mit Wechsel von Mineralöl auf synth. Öl. Die Vorteile sind bekannt. Gibt es Nachteile? Ist ein synthetisches Öl für einen Motor der in den 60er entwickelt wurde überhaupt sinnvoll?
: Gruß Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]