Re: Synthetisches l bei 2-Ventilern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 12 Maerz, 2001 um 12:58:44

Antwort auf: Re: Synthetisches l bei 2-Ventilern von Detlev am 12 Maerz, 2001 um 11:51:16:

...kann ich nur bestätigen. Bei meiner R100 GS, 80000 km, habe ich mal den Öldruck zwischen 20/50 min. und 10/60 synth. (bde. Castrol) verglichen: Auch bei hoher Öl-Temp. (Meßstab 120-130 °C) kein Unterschied im Leerlauf (knapp 2 bar), bei Vollast Autobahn beim synth. sogar etwa 0,5 bar mehr (5-6 bar). Ich verwende das synth. Öl in der Hoffnung, daß beim häufigen Kurzstreckenverkehr u. Winterbetrieb der Motorverschleiß geringer ist. Der Öldruckabfall, von Wüdo und anderen beschrieben, bezieht sich m.E. vielleicht auf Auto-Leichtlauföle (W 00, 05...)?

Gruß, Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]