Re: Hot Metal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 25 Februar, 2008 um 12:16:25

Antwort auf: Hot Metal von Yeti am 25 Februar, 2008 um 11:02:43:

Hallo mein Großer,

danke für die ausführlichen und sachkundigen Erläuterungen.
Daß Dir beim Austausch von Werkstoffen schlecht werden würde, war mir klar !

:Im übrigen weigere ich mich die Sprüche zu glauben,
:die über eine "heimliche" Werkstoffänderung verzapft wurden.
:Das sind unseriöse Äußerungen von Leuten, die von den Abläufen in der Motoren-Entwicklung samt
:angegliederten Bereichen keinen blassen Schimmer haben.

Was stimmt ist, daß ich keine Ahnung von Abläufen in der Motorenentwicklung habe...
Die Infos zur Werkstoffänderung stammen im übrigen von einem Mitarbeiter beim Zulieferer selber. (Die Tatsache ließe sich m.E. durch 2 verschiedene Ventile in Tütchen mit denSELBEN BMW-E-Teilnummern nachweisen.)
Für serienmäßige Motoren sollte das allerdings kein Problem sein. Wir reden hier immer noch über Ersatzteile von "Oldtimermotoren".

Du würdest aber auch nicht glauben, daß ein Hersteller seinen "Bedarf" an E-Teilen (Ventile) im niedrigen 2-stelligen Stückzahlbereich deckt !!!
Wie lächerlich sowas ist weißt Du, vor allem wenn Du mal an den täglichen Ausstoß einer solchen Produktionsanlage denkst. (5-stellig)

Die Zeiten haben sich bei den Herstellern augenscheinlich geändert, was ich allerdings ebenso bedauere wie Du.


q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]