eine Frage...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 14 Februar, 2007 um 21:04:20:

Antwort auf: Fingerklopf von Joerg am 14 Februar, 2007 um 19:31:10:

Hi Joerg,

ich kann nicht ganz folgen, weniger wegen Chemie, eher Werkstoffkunde.

Was ist jetzt Stahl und was Alu? Der Z-Kopf und mithin das A-Gewinde sind nicht aus Stahl. Die Sternmutter ist auch nicht aus Stahl, oder?

Ich dachte das ist irgendeine Gusslegierung.

Gruß
rainer

: Moin Yeti,

: : "Aluminium und Stahl" - äh hm, das meinst Du aber nicht für den vorliegenden Fall?

: Aldo bitte - keine aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfragnente, wir sind hier doch nicht beim deutschen Fernsehen:

: "... dass Aluminium und Stahl mit Kupferpaste verschraubt ...", nach Expansion aller Variablen und Klammersetzung ergibt das: "dass (Aluminium mit Kupferpaste) und (Stahl mit Kupferpaste) verschraubt ..." ... wobei ich letzteres allerdings bisher kaum gesehen und/weder/oder fuer noetig befunden haette.

: ... oder interpretiere ich da gerade irgendwas in etwas rein, das Du in meinen Text irgendwie reininterpretierst ... ?

: Muhgruss aus dem klatschnassen Lausanne,

: - Joerg

:
: der vorhin mitten in der Stadt ziemlich doof schaute, als beim Druck auf den Starterknopf der TIC alle Lichter (der TIC, nicht der Stadt!) dunkel wurden, und danach gaaanz langsdam wiederkamen. Diagnose: Batteriekabel am Pluspol (an)gebrochen. Begleitumstand: Elektrikprobleme treten immer nur bei einbrechender Dunkelheit und im stroemenden Regen auf.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]