Tatsächlich ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 15 Februar, 2007 um 12:32:20:

Antwort auf: Re: ... und eine Antwort von rainer-r am 15 Februar, 2007 um 09:38:39:

: Hallo Rainer,

"@Yeti: ein Werkstoffspezialist ist man dann, wenn man wenigstens eine Prüfung dazu bestanden hat" - dann darf man sich so nennen, das ist zunächst leider alles :-(. Gerade auf dem Werkstoffsektor kannte ich in "meinem" Großbetrieb maximal 2 Leute, von denen ich eine klare Aussage bekam, die mich wirklich weiter brachte.
Es ist m.E. eins unserer Zeit-Probleme, daß sich täglich irgendwelche Spezialisten und Experten mit teils hellseherischen Fähigkeiten äußern, ohne daß damit etwas gesagt oder jemandem geholfen ist, oder nicht?
Noch etwas zu den Auspuffmuttern: Zu Zeiten der R69S, als ich noch oft und viel schraubte, bekam ich die ebenfalls Alu-Sternmuttern stets ohne Probleme auf. Nachdem der Auspuff meiner GS nur noch alle paar Jahre abgebaut wird, sieht das anders aus: Wenn mein (hervorragender) Händler merkt, daß das Gewinde sehr hohen Widerstand entgegensetzt, dann bohrt er die Mutter radial auf und öffnet sie vorsichtig mit dem Meißel. Kostet eine Mutter, aber schont das Gewinde, welche nun schon 19 Jahre alt sind.
Damit soll nichts zum Nutzen von irgendwelchen Pasten gesagt werden, nur als ich von "redox" las "Grobe Kraft am Sternmutternschlüssel", da fror es mich etwas.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]