Re: Unter 2500 U/min geht nix mehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 13 Februar, 2007 um 08:08:23

Antwort auf: Unter 2500 U/min geht nix mehr von Hägar am 12 Februar, 2007 um 09:18:28:

Hallo Kollege,
kann es sein, dass du möglicherweise deinen "Pick-Up" (Signalgeber) auf dem Rotor nicht richtig justiert hast. Wie Joerg schon sagte sollte die SH-Zündanlage (ich habe auch eine) vor allem zwischen knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl (1400U/min) und je nach ausgewählter Zündkurve 3500 -4800U/min verstellen. Es sieht meiner Meinung so aus als wäre der Geber nicht richtig eingestellt. Prüfe lieber nochmal die Einstellung anhand der Montagevorschrift von SH und kontrolliere sie anschließend mit dem Stroboskob und dem Drehzahlmesser (wenn du kein einstellbares Stroboskop hast) an den Schwungradmakierungen. Gruß, Stephan.

: Hallo BMW´ler,

: das ganze fing an mit einer abgerauchten Lima bei einer R100RS. Habe eine Lima im Tausch eingebaut. Unter 2500 U/min läuft der Boxer nicht, stirbt plötzlich ab. Dann neue Vergaser draufgeschraubt, es ist wieder nicht besser geworden, Ventile eingestellt, brachte auch keine Besserung. Kann die Silent-Hektik einen Knacks abbekommen haben? Hatte von euch schon einer so ein Problem?

: Gruß Hägar





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]