Re: Getriebe-Ausgang-Dichtring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 18 Februar, 2006 um 17:27:36:

Antwort auf: Getriebe-Ausgang-Dichtring von Matthias (NZ) am 16 Februar, 2006 um 11:12:50:


Hallo Kollege!

Das hatte ich auch schon mal (siehe Link)!
Hier sieht's mir so aus, als ob da irgendwie "die Chemie nicht stimmte" und das Getriebeöl das Trägermaterial des Dichtrings angegriffen hätte.
Oder hast Du dran rumgeknabbert? :)
Lt. Hörensagen soll das Problem bei den K-Modellen häufiger vorgekommen sein.
Mit dem Ausbau hatte ich übrigens noch nie ein Problem. Kardanflansch abziehen und Dichtring raushebeln.
Dein Gebrösel spricht auch wieder für die These vom Chemieunfall.

Gruß vom ehemaligen "Klemm-Z" Treiber!

(RT125, TS250/1, ETZ250-Gespann, wenn Du's genau wissen willst. Das Gespann war die "Klemm-Zett", die anderen liefen zuverlässig.)

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]