Re: frage an die elektriker....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 17 Februar, 2005 um 10:50:06:

Antwort auf: Re: frage an die elektriker.... von Stephan am 17 Februar, 2005 um 08:29:16:

: Eine Diodenstirn- oder Taschenlampe mit guten Batterien reicht in der Regel für min. 2 Wochen Urlaub.
~~~~~~~~~~~~~~

Ikksäkktly!
Und zwar wenn man sie während der ganzen zwei Wochen brennen läßt!
Meine ist von Lucido. Vier LED's, zwei AA-Batterien, Kunststoffgehäuse, O-Ring -> wasserdicht.
Lt. Hersteller erzeugt sie nach 14 Tagen Brenndauer immer noch genügend Licht zum Zeitunglesen.
Habe meine seit 5 Jahren und noch nie die Batterien gewechselt.
Nachteil: Zum Ausschalten schraubt man nur den Kopf etwas lose. Dadurch besteht die Gefahr, daß erstens die Batterien hin und herschütteln können und zweitens der Kopf sich durch Vibrationen vollständig lösen könnte.
Ich schraube meine deshalb meine nur so wenig wie möglich auf und hab's deshalb auch schon erlebt, daß die Lampe sich selbst eingeschaltet und eine Nacht lang nutzlos rumgefunzelt hatte.
Zum Tiefflieger blenden taugt sie übrigens auch nix!

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]