Merci :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Februar, 2003 um 16:38:35:

Antwort auf: Immer wiederkehrende Frage: Paralever im Ölbad - die Antwort von Markus Kraus am 28 Februar, 2003 um 15:32:52:

Hallo Markus,

: nachdem Jörg mich weiter unten so fordert ;-)

8-)

: Ich habe bei BMW einen älteren Kollegen gefunden, der damals schon im Versuch gearbeitet hat und mir den Hintergrund erklären konnte, warum es Abbildungen mit Paraleverschwingen mit Öleinfullstutzen gibt:
: Ziel war bei BMW immer eine Paraleverschwinge, die ohne Ölfüllung funktioniert. Sollte die Ölfüllung jedoch notwendig sein, hat man als Fallbacklösung die Öleinfüll/ablassschrauben vorgehalten. Eine Ölfüllung sollte vor allem deswegen vermieden werden, weil man dann den Ruckdämpfer der Kardanwelle kapseln müsste (Kosten!), denn sonst könne er durchrutschen.
: Die Öffnungen wurden jedoch nie benutzt.

Na wunderbar ... jetzt haben wir endlich mal was "definitives". Vielen Dank fuer die Aufklaerung ... und ein Sonniges Wochenende!

MeuuuUUUuuh,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]