Immer wiederkehrende Frage: Paralever im Ölbad - die Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 28 Februar, 2003 um 15:32:52

Hallo,

nachdem Jörg mich weiter unten so fordert ;-)
Ich habe bei BMW einen älteren Kollegen gefunden, der damals schon im Versuch gearbeitet hat und mir den Hintergrund erklären konnte, warum es Abbildungen mit Paraleverschwingen mit Öleinfullstutzen gibt:
Ziel war bei BMW immer eine Paraleverschwinge, die ohne Ölfüllung funktioniert. Sollte die Ölfüllung jedoch notwendig sein, hat man als Fallbacklösung die Öleinfüll/ablassschrauben vorgehalten. Eine Ölfüllung sollte vor allem deswegen vermieden werden, weil man dann den Ruckdämpfer der Kardanwelle kapseln müsste (Kosten!), denn sonst könne er durchrutschen.
Die Öffnungen wurden jedoch nie benutzt.

Gruss
Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]