Re: Schläuche auf GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pip am 25 Februar, 2003 um 18:23:06:

Antwort auf: Schläuche auf GS von Max am 25 Februar, 2003 um 17:58:27:

hallo max,
ich kopier Dir eben, was ich kürzlich hier schon schrieb in ähnlicher Sache:
...
Beim Demontage des Stollenreifens nach Wüstentour zurück auf den alten Enduro 3 stellte sich heraus, daß der Elefantenschlauch ein Loch hatte. Ein Hartholzdorn war duch den Stollen eingedrungen und steckte 15mm in der Karkasse und damit auch im Schlauch. Das heißt daß so ein Teil problemlos im Rollen 30-40mm dickes Gummi durchdringen kann...
Sehr wohl aber konnte ich die letzten 1000km ohne Plattfuß fahren. Ein Hohelied auf die Schlauchlosfelge, denn die Luft strömte erst als der Mantel unten war aus.
Mein Tip wenn Du eh nicht auf 1,2 Bar runtergehst wegen einer Weichsandpassage und die Luft deshalb nicht durch ausreichend Druck des Reifens gegen das Felgenbett gehalten werden kann:
Fahr schlauchlos und im Falle eines Plattfußes entfernst Du den Dorn, baust den Schlauch ein und bist ohne Flick-Aktion im Besitz eines dichten Rades. Für diesen Fall genügt auch ein normaler Schlauch (er wiegt deutlich weniger)
Meine beiden Mitfahrer (keine bmw´s) hatten ebenfalls Löcher im Schlauch aber eben auch Platten und das hieß bei fast fünfzig Grad in der Sahara flicken...
es grüßt der pip



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]