Re: re Probleme 400W LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 24 Februar, 2003 um 21:10:31:

Antwort auf: Re: re Probleme 400W LiMa von Philipp am 24 Februar, 2003 um 12:27:06:

Hi,

nachdem ich mir alles aufmerksam durchgelesen haben, fällt mir auch nicht viel ein, ausser vielleicht:

du hast die Kohlenbürsten vielleicht doch nicht so richtig eingebaut. Hast du dieses kurze kabelstückchen schön mit dem Schlauch isoliert?
Sonst könnte der nach Einbau einen Kurzschluss gegen Masse erzeugen.

Dann brennt immer die Kontroll-Lampe, aber der Rotor kriegt keinen Erregerstrom. Liefert nix und Lämpchen bleibt brennen. Das würde zum wenigstens zum beschriebenen Phänomen passen.

Obwohl du ja geschrieben hast, du hättest den Durchgang gemessen. (wie war das ? D+ offener Kreislauf)????
Wie hast du denn gemessen? Vielleicht mit herausgenommener Bürste und beim Einbau wieder wieder Kurzschluss?

Vielleicht überprüfst du diese Bürsten/Kabel-Mimik nochmal genau.

Viel Erfolg!

RainerR

: Hi Joerg,


: : Hi Philipp,

: : : Ueberbrueckung der Buersten laesst die Ladekontrolle an;

: : Moment mal ... hab ich das jetzt richtig verstanden:

: : - Zuendung ein, Motor noch aus: Die Ladekontrolle geht bei Dir (bzw. deiner Q) *nicht* an? (Sie sollte es aber im Normalfall tun!)

: --> Ladekontrolle immer an

: : - Wenn Du in diesem Zustand die Rotorwicklung an den Kohlebuersten ueberbrueckst, dann geht die Ladekontrolllampe an?

: --> Ladekontrolle immer an

:
: : Wenn die Antwort in beiden Faellen "so isses" heisst, dann besteht Dein Problem wahrscheinlichst darin, dass mit den Kohlebuersten etwas nicht stimmt. Zu kurz, Federn ausgeschlabbert oder was auch immer ...

: : Mach mal die Zuendung aus, zieh dann die beiden Stecker, die zu den Kohlebuersten fuehren, ab (auf dem Foto sind das die beiden "oben", sw + br) und miss dann den Widerstand der Rotorwicklung *ueber die Kohlebuersten*. Auf wieviel kommst Du?

: --> mache ich mal, der Rotor an sich hatte 3.7 Ohm

: : Muhgruss aus Lausanne (wo auf 1100 m noch Schneefelder liegen, und auf 600 m bricht der Fruehling aus),

: : - Joerg

:
: Gruesse aus London, wo es immer grau ist.

: Philipp




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]