Re: Heiko Hans fragen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 19 Februar, 2003 um 10:12:06:

Antwort auf: Heiko Hans fragen... von Niko am 18 Februar, 2003 um 08:44:27:

Also wie man sich die 25 Teuros sparen kann, moechte ich auch gerne wissen, besonders wenn der Schalter wirklich kaputt ist. Wahrscheinlich gibt's da ein schlaues Teil von einem Auto? (Z.B. ein Schalter fuer die Rueckfahrleuchte?)

Von wegen siffen, oft kommt Oel ja einfach von der Dichtung, bzw. mangelnder Dichtung, (Aluscheibe) zwischen dem Schalter und dem Gehaeuse. Wer Mut hat kann den Schalter noch ein wenig fester anknallen. (Irgendwie ist diese Stelle meiner Erfahrung nach wesentlich neuralgischer als die Ablassschraube, die ja aehnlich abgedichtet ist). Ansonsten Schalter raus, alles schoen sauber, und mit etwas Silikon um die Scheibe gematscht wieder einbauen. Das ist dicht! Teflonband tuts uebrigens auch (fuer die, die ihre anale Phase bereits hinter sich haben.)

Sollte es immer noch sabbern, muss der Schalter wohl gewechselt werden. Das elektrische Gedoens sitzt in einer Kunststofffassung und ist in einen Metallkoerper gepresst, welcher dann umgeboerdelt ist. Wenn's dazwischen rauskommt ist das Ding eigentlich hin. Ob da dieses Zaubermittel was nuetzt? Kannst ja mal probieren, schaden tut's bestimmt nicht.

Die ganze Ecke da unten ist allerdings etwas fummelig. Am einfachsten ist es natuerlich, wenn das Getriebe draussen ist. Man kommt aber auch dran, indem man diese Huelse am Motorblock (durch welche der hintere Motorbefestigungsbolzen geht) herausklopft. Ich nehme an, das dies das Thema besagten Meister Heikos ist?!

Matthias

: Hallo Lois,
: diese Frage ist wie geschaffen für Heiko. Er hat uns am Wochenende im Detail erklärt wie er/man das macht und wie er/man sich die 25 Teuros für einen neuen Schalter spart. Ich könnte versuchen das hier nach zu erzählen aber ich lass das mal lieber den Meister machen.
: Gruss,
: Niko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]