Magnetzuendung (war: Batterieunabhängige Zündung)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 17 Februar, 2003 um 07:58:44:

Antwort auf: Batterieunabhängige Zündung von Martin am 13 Februar, 2003 um 21:36:26:

Lieber Behemweh Genosse,

: Ich bin absolut begeistert von meiner R 80 G/S. Sie ist für mich das absolut beste Motorrad. Bis auf die LiMa und die Zündung. Ich habe nämlich noch eine SR 500, die ja auch noch läuft (und auch die Elektrik funktioniert), wen keine Batterie da ist. Hat auch von Standgas an auch mit Licht 14V.

Naja, das mit den "14 V ab Standgas" wirst Du bei einer 2V-BMW nicht so ohne weiteres erreichen. Da braeuchte es eine komplett neu konzipierte LiMa ...

: Ich möchte meine Q in dieser Weise optimieren und habe bereits bei HPN nachgefragt. Die haben (noch) keine bzw keine mehr. Weiß jemand von euch, wo es solche Zündanlagen/LiMas noch geben könnte?

Ich kann Dir zwar nicht mit einem Hersteller dienen, aber das Stichwort duerfte "Magnetzuendung" heissen. Zuendet auch ohne Batterie, und der Funke ist um so staerker, je hoeher die Drehzahl ist. Wie Daniel schon bemerkte, wird sowas gerne bei Stationaermotoren angewendet.

: Ich kicke praktisch eh nur, weil die Batterie immer leer ist (häufige Kurzstrecke?)

Dass schick mal schoene Gruesse ins Getriebe, vor allem an die kupplungsseitige Aufnahme der Kickstarterwelle. Frag mal Niko, wie sowas noch ein paar Jahren Kick-Kick aussehen kann ;-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]