Re: Quietschen mit Marzocchi-Kartuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwegwerfer am 11 Februar, 2003 um 22:40:24:

Antwort auf: Re: Quietschen mit Marzocchi-Kartuschen von Herbert aus SIG am 11 Februar, 2003 um 19:52:09:

Hi tomck und herbert,

hab auch 'ne basic und fahre die kartuschen auch seit letztem Jahr. m.e. ist es richtig, bei der basic die kurzen, bereits vormontierten hülsen in den kartuschen zu belassen, da das die leichteste (zumindest serienmässige:-))) ) ausführung ist.
quietschen gibt's bei mir nicht, könnte mir auch nicht vorstellen, dass das an der vorspannung liegt.

erste idee: hast du schon geprüft, ob die gabel verzogen ist (z.b. beim einbau) ???

wenn nicht, könnte ich mir auch folgendes vorstellen:
anlässlich des kartuscheneinbaus hab ich gleich den rechten gabelsimmering gewechselt, da undicht. den linken hab ich sicherheitshalber auch gleich getauscht, was auch gut war, denn hier liegt in deinem fall tomck, mein hauptverdacht: bei undichtigkeit der simmeringe drückt nicht nur öl raus, sondern es dringt auch wasser ein! und das rostet unter dem simmering im bereich des sprengrings und der gleithülse, außerdem gibt's "rostschmodder" und da könnte ich mir vorstellen, dass das mit der zeit zu quietschen beginnt!

herbert, wenn ich's richtig mitgekriegt habe, gibt's inzwischen möglicherweise nur noch ein paar versprengte kartuschen bei irgendeinem abgelegenen händler, da die fertigung der kartuschen bei marzochi letztes jahr eingestellt wurde - viel glück bei der suche!

allzeit guten ritt, andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]