wird wohl die bremse sein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 03 Februar, 2003 um 22:02:51:

Antwort auf: Hinterachsantrieb/ starke Hitzeentwicklung von Filipp am 03 Februar, 2003 um 20:12:47:

Hallo Markus,
der radantrieb ist sehr standfest und wenn das richtige öl drin ist wirds auch nicht zu heiß; wenn es aber auf einmal deutlich heißer wird als sonst, muß was mit der bremse sein, vielleicht hast du deine bremsgewohnheiten geändert, kann auch sein das was klemmt. ich würde erstmal das rad abnehmen und mich vergewisseren, dass die bremse richtig funktioniert und natürlich muß der bremshebel auch ein bischen leerweg haben.
muhgruß stefan
: Bei meiner BMW R80GS Basic habe ich in letzter Zeit ein etwas ungutes Gefühl mit dem Hinterachsantrieb.
: Seit ein ein paar Tagen empfinde ich die Hitzeentwicklung am Gehäuse, nach wenigen km (ca. 50), als nicht mehr normal.
: Auch beim fahren habe ich von Zeit zu Zeit das Gefühl, als ob da was nicht stimmt.
: Oel ist ok und sauber. Auch lässt sich keine ungewöhnliche Geräuschentwicklung feststellen.
: Nur wenn man mit dem Schraubendreher abhorcht klingt es "unrund".
: Das Rad dreht frei, und es gibt auch kein ungewöhnliches Spiel.
: Bin jetzt bei 70tkm.
: Jetzt natürlich die bekannte Frage: was kanns sein, bevor man alles auseinander nimmt?
: Tellerradsatz, Ax-Lager? Braucht man Spezialwerkzeug? Warum steht überall, man soll die Finger davonlassen?
: Habe gewisse logistische probleme mit der Lösung, da ich zur zeit in Burkina Faso bin (bis 2004),
: und somit erstmal das Problem eingrenzen will/muss, bevor ich da rumbastle, und (unnötig) Teile bestelle.
: Habt dank für eueren fachlichen Rat,
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]