Re: Tankvarianten R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 21 Februar, 2002 um 17:17:13

Antwort auf: Re: Tankvarianten R 100 GS von Miriam am 21 Februar, 2002 um 16:44:45:

Die G/S wurde bis 87 gebaut, also älter als Deine.
Knieschluss: Der Tank hat eine Mulde, in der die Knie verschwinden sollen. Langbeinige Fahrer (über 180cm) habe bei diesem Tank aber Probleme, weil Ihre Knie schon zu weit vorn und damit genau auf der Abrisskante liegen.
Zu dem anderen Beitrag: Touratech bezieht Ihre Tanks bei HPN, die Tanks sind also identisch, HPN hat den Alleinvertrieb Deutschland für den 43l-Tank, nur im Ausland dürfen andere Firmen den Tank ebenfalls verkaufen. Diese Regelung wurde mit Acerbis vereinbart, damit HPN die Werkzeugkosten für den Tank nicht alleine tragen musste. HPN kennzeichnet Ihre Tanks auch, damit nicht importierte Tanks (Götz hat das mal gemacht) in Deutschland verkauft werden und die Leute dann bei HPN ein Gutachten dafür haben wollen. Das Gutachten ja auch mal Geld gekostet.
Gruss
Markus

: : Du kannst folgende Tanks ohne grosse Änderungen montieren, der Grösse nach sortiert:
: : BMW Stahlblech G/S bzw. ST mit 19l
: : BMW Stahlblech GS 24l, wie jetzt bei Dir montiert
: : BMW G/S PD Stahlblech 32l (schlechter Knieschluss bei grossen Personen)
: : BMW GS PD Kunststofftank 35l
: : HPN-Acerbis 43l Nylon (lackierbar) oder Poly (eingefärbt), minimale Anpassung der Sitzbank, aber der Ölkühler muss unter den Steuerkopf verlegt werden.
: : Dann gibt es noch einige Exoten aus Stahl oder Alu z.B. von Tesch, die ich hier nicht aufzähle.
: : Gruss
: : Markus

: Hallo Markus,

: vielen Dank für die ausführliche Aufzählung.

: Jetzt aber noch eine Frage: was meinst Du mit schlechtem Knieschluß?

: Und an alle anderen: Hat irgendjemand ein Photo von dem 32l-G/S PD Tank? Wäre schön, ich glaube das ist der schönste Tank unter den erwähnten.

: Von welchem Baujahr ist eigentlich die G/S? Älter oder jünger als meine?

: Herzlichen Dank, Miriam




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]