Ölfilter-Deckel-Dichtungen bei Ölkühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sobanski Adam am 22 Februar, 2001 um 20:12:40

Hallo,

ich habe meine R80GS Basic bereits umgerüstet auf Ölkühler erworben und habe mir jetzt auch den HPN
Thermostaten gekauft.
Wenn man den dazugehörigen orig. BMW Ölfilter kauft, bekommt man einiges an Dichtungen mit, u.A. eine Papierdichtung.
Jetzt habe ich gehört, dass man die Papierdichtung auf gar keinen Fall mit einbauen soll,
denn dadurch würde der Abstand Deckel-Motorgehäuse zu groß -> zu geringer Öldruck.
Frage: soll man die jetzt einbauen oder nicht und wenn nicht, warum packt BMW das Teil dazu???

Vielen Dank und allen eine gute Fahrt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]