Re: Blinkrelais


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tom am 28 Januar, 2007 um 18:54:12:

Antwort auf: Re: Blinkrelais von Uwe Menrath am 28 Januar, 2007 um 16:36:06:

: Moin Tom,

: was ein Monoflop ist, weiß ich. Doch auch dieses benötigt zum Arbeiten eine Betriebsspannung. Woher sollte es diese denn beziehen, wenn es sich beim Einschalten zunächst selbst kurz schließt?

Ja, so langsam nähern wir uns an ;-) Mit Betriebsspannung meine ich in dem Fall das geschaltete Plus nach dem Zündschloss. Und dann schaltet man die Masse hinzu, allerdings mit der Last dazwischen, also kein Kurzschluss.

: Allerdings ist eine extrem kurze Dunkelphase unmittelbar nach dem Setzen des Blinkers vorstellbar, während der das Flop seinen Schaltzustand nach "Hell" ändert - so kurz, dass sie kaum bis gar nicht auffällt und daher vernachlässigbar ist.

Ja, das ist natürlich richtig, das Kippglied muss erst einmal schalten. Nur wie du schon sagtest, dauert dieser Schaltvorgang 10-30nsek. Das sollte keinem Ordnungshüter o.ä. auffallen..
Jetzt weiß ich leider aber noch immer nicht, welchen Pin ich nehmen soll. Hab in google bisher auch nichts dolles gefunden.

: Beste Grüße, Uwe


Gleichfalls und schönen Sonntag Abend, Tom





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]