Nachdem das mit dem Link unten geklärt ist...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 17 Januar, 2007 um 13:34:03:

Antwort auf: schon wieder ne Gespannanfrage von guzzi am 17 Januar, 2007 um 12:31:08:

...können wir ja jetzt auf das eigentliche Objekt kommen.


Moin Christoph!

: Also, ne Q mit Beiwagen. allerdings mit Velorex. Ist so eine Kombi tauglich? Ist der nicht viel zu leicht für die Q????


Ein ganz klares Jain! Wenn der Seitenwagenrahmen sauber mit 4 Punkten angeschlossen ist und der TÜV das ganze abgenickt hat, ist da erstmal nix gegen zu sagen, elastisch wird es, wenn du dann mal richtig zulädst. Wenn du wissen willst, was ein wirklich leichter Seitenwagen ist, steig mal auf ein Wasp-Endurogespann.

Ansonsten scheint mir das Ganze einigermaßen mit Verstand gebaut zu sein. Stahmer war früher auch eine gute Adresse für EML-Gespanne, ich weiß aber nicht, wie das Niveau aktuell ist. Will sagen, sieh dir das Gespann unbedingt vor Ort an, bevor du mitbietest.


: Ein geschütztes Transportbehältnis für die Brut wäre ja nun dabei! Weil, ich mein, dann muss es nicht unbedingt eine FJ 1200 Comete werden (darf aber).


Der ist auch familientauglicher, zumindest das Boot. Fj-Comète macht echt Spaß, aber der Spaß kostet dann auch zwischen 15 und 20 Liter auf 100 km, deshalb haben die meisten gut gefahrenen Kometen auch einen Zusatztank hinten am Boot hängen. Man kann den auch noch schallisolieren, dann ist der Strudel beim Gasgeben nicht so laut ;-)

Grüße
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]