Re: Muß alles raus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 04 Januar, 2007 um 21:15:44:

Antwort auf: Re: Muß alles raus? von Ulli am 04 Januar, 2007 um 17:26:54:

: Hallo Ulli,

: "das mit den Knicken machen die Herren Profis meistens auch so" - ich weiß, wobei Du mit Profis Tuner meinst, oder? Die Speiche wird dabei vergewaltigt, d.h. örtlich plastisch verformt und danach im Betrieb mit Wechsellast beaufschlagt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Serien-Hersteller das riskiert. Auf 135 Tkm + 58 Tkm hatte ich keinen Speichenschaden, aber nach 35 Tkm mit einer geknickten Speiche. Das ist für mich eine schlechte Erfahrung. Ich bin da etwas streng, sorry.

"..seit 2 Jahren ein Hinterrad ...4,00 x 17" - Du schreibst immer von R 100GS: Was soll denn dort diese Felge, vielleicht noch in der Serienschwinge? Ich fühle mich mit meiner 3"x17"-Felge in der R1100GS-Schwinge schon etwas exotisch.

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]