Hinterachsgetriebe tauschen; sieh nach bei Joerg H.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 02 Januar, 2007 um 14:57:09:

Antwort auf: Hinterachsgetriebe tauschen von Ulli am 02 Januar, 2007 um 12:50:16:

Hallo Ulli.

Sieh nach auf Joergs Seite (in englischer Sprache) unter unten angegebener URL. Ist umfassend und kompetent beschrieben.
Du solltest dir vorher noch die beiden Lager und den passenden Auszieher besorgen.
Einfädeln des Kardans ist "etwas spannend" ;-)
Spieleinstellung geht über das Drehmoment der beiden Lager, du brauchst auch eine Drehmoment-Schlüssel über 100Nm.

Habe diese Übung auch im vergangenen Juli (mit Jean Mx's Hilfe) durchexerziert. Hat, ausser der 40°C in der Halle, alles gut geklappt.

Auch an dieser Stelle noch einmal einen ausdrücklichen dank an Joerg, wirklich sehr hilfreich.

Grüße und nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr an alle Forumisti.

Christian L.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]