Re: 44er Ventil in 42er Sitz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 31 Januar, 2005 um 12:36:04:

Antwort auf: Re: 44er Ventil in 42er Sitz? von werner am 30 Januar, 2005 um 18:25:10:

: Ich dachte weniger an die Haltbarkeit der Ventile, sondern an die der Sitze. Die lichte Weite wird ja um 2 mm vergroessert, somit ist die verbleibende Sitzbreite 1 mm schmaler. Nicht dass der Sitz hinterher nicht mehr stabil genug ist und sich loest :-(
: werner


Hallo Werner.

Der Sitzring wird nicht Zylindrisch um die 2mm im Durchmesser vergrößert. Mit dem Korrekturmesser des Hungergerätes wird eine trichterförmige Erweiterung zum größeren Sitzdurchmesser geschaffen (der Sitz sollte nachher die gleiche breite wie vorher haben, aber eben mit größerem Duchmesser). Das bedeutet kein großer Materialverlust, der Sitzring ist fleischig genug, nur der Sitz liegt etwas weiter außen. Hat das Werk nicht einen schlechten Tag gehabt bei deinen Köpfen ist nichts zu befürchten.
gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]