Re: 44er Ventil in 42er Sitz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werner am 31 Januar, 2005 um 21:40:06:

Antwort auf: Re: 44er Ventil in 42er Sitz? von schorschi am 31 Januar, 2005 um 12:36:04:

: Hallo Werner.

: Der Sitzring wird nicht Zylindrisch um die 2mm im Durchmesser vergrößert. Mit dem Korrekturmesser des Hungergerätes wird eine trichterförmige Erweiterung zum größeren Sitzdurchmesser geschaffen (der Sitz sollte nachher die gleiche breite wie vorher haben, aber eben mit größerem Duchmesser). Das bedeutet kein großer Materialverlust, der Sitzring ist fleischig genug, nur der Sitz liegt etwas weiter außen. Hat das Werk nicht einen schlechten Tag gehabt bei deinen Köpfen ist nichts zu befürchten.
: gruß
: schorschi

Danke für die Info, ich werde mir das mal bei meinem "Kopfspezialisten" anschauen. Da die Ventile bei der Ueberholung sowieso getauscht werden ist das ja kaum Mehraufwand.
Gruesse,
werner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]