Re: 190mm 45Magnum oder 225mm GS Gabel für meine G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 Januar, 2005 um 22:31:47

Antwort auf: 190mm 45Magnum oder 225mm GS Gabel für meine G/S von Petra die andere am 24 Januar, 2005 um 20:58:57:

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einer 45er Magnum mit 190mm Federweg
: oder einer Standart GS Gabel mit 225mm.

Hallo Petra,

neben den Federwegen solltest Du vor dem Einbau die Länge der Gabel beachten. Wichtig ist der Abstand Achsmitte zu Oberkannte Gabelholm im entspannten Zustand. (eigentlich ja grundbelastet im Einbauzustand)
Erst wenn der abstand nicht weit von dem Sereinzustand der G/S-Gabel abweicht ist ein Einbau sinnvoll.
Das dürfte beider GS-Gabel kein Problem sein.

Bei der Magnum dachte ich auch immer, die gäbe es nr mit längerem Fedeweg, so > 250 mm.
Es wäre also möglich, daß die mal "gekürzt" wurde, d.h. im Federweg begrenzt. Das ließe sich dann wieder (teilweise oder ganz) rückgängig machen.
Dann wäre da noch die Sache mit den Gabelbrücken, bzw. dem Versatz(Tauchrohre/Steuerrohr). Was sind da für Brücken bei der Magnum. Wie lang ist das Stsuerrohr ?
Läßt es sich ohne größere Arbeiten anpassen an den BMW-Lenkkopf ?

Ansonsten halte ich beide für besser als die Gabel der G/S. Bei der GS-Gabel wäre der Einbau der Kartuschen ideal (das brauch ich DIR aber nicht zu erzählen).
Wenn die länge stimmt, wird wahrscheinlich auch der Fedweg von 190 mm ausreichen bei richtiger Dämpfung.

DU wolltest unsere Meinung...... ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]