Re: keine Zündaussetzer sondern zuviel Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 29 Januar, 2002 um 10:26:22:

Antwort auf: keine Zündaussetzer sondern zuviel Öl von Stephan am 29 Januar, 2002 um 09:57:44:

Hallo, Stephan

Danke für den Tip, aber so schlau war ich natürlich auch schon. Im Rückspiegel ist nichts zu sehen und einen Ölwannendistantring ( 15 mm von WÜDO, ursprgl. für Ultraleichtflugzeuge, mit entspr. verl. Ansaugrüssel ) habe ich auch drin. Außerdem achte ich stets darauf, daß der Ölstand ist nie höher als "halb" ist. Insgesamt sind das dann so ungefähr 0,4 l mehr als normal. Vergaser und vorallem Hauptdüsen sind soweit auch OK.
Die beiden Zündspulen ( amerikanischer Herkunft ) sind übrigens definitiv 6 V - Teile, die dann aber irgendwie in Reihe geschaltet werden ( frag mich nicht wie, das hat ein stattl. gepr. Elektrotechniker installiert ). Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, Sven

: Hallo Sven,
: zuerst einmal denke ich es handelt sich wohl nicht um eine "2x 6 V (!)" Zündanlage :-)Das Phänomen rührt IMO auch nicht von Zündaussetzern her sondern von einem zu hohen Ölstand, bzw. anderen Druckverhältnissen im Kurbelgehäuse, durch die dann das Öl in den LuFi Kasten gedrückt und so angesaugt wird. Dies führt dann zu einem nicht verbennbaren Gemisch. Schau mal in den Rückspiegel und halte Vollgas dabei. Du wirst dann eine ziemliche Wolke beobachten können.
: Abhilfe schafft eine größere Ölwanne mit abgesenktem (!) Ansaugrüssel. Dabei dann natürlich den Ölpegel absenken. Oder natürlich ein leicht abgesenkter Ölstand bei normaler Ölwanne. Und dann sehr häufig kontrollieren.
: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]