Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2V GS Boxerforum

Museumsbesuch in Nürnberg
  •  
 1
05.05.19 19:08
chris 



Zitat
Museumsbesuch in Nürnberg

Hallo Nürnberger und Umland,

im Industriekultur Museum ist noch bis 23.06. eine Sonderausstellung : Legendäre Nürnberger Motorräder.
Geht da was zusammen?

Gruß Chris

06.05.19 15:58
mkraus 



Zitat
Re: Museumsbesuch in Nürnberg

Da braucht´s keine Sonderausstellung... das Museum für Industriekultur in Nürnberg hat grundsätzlich eine tolle Motorradausstellung. Schließlich war der Nürnberger Raum über Jahrzehnte Hochburg deutscher Motorradindustrie (z.B. Zündapp, Hercules, Sachs, Ardie, Hecker, Victoria, Mars, DKW, Triumph u.a....).
Ich hab das Museum schon zweimal besucht und kann es nur empfehlen. Viel über Motorrad aber auch die anderen Bereiche sind gut gemacht.

Grüße
Markus

08.05.19 17:44
Zeebulon 



Zitat
Re: Museumsbesuch in Nürnberg

Wie Markus schon schrieb, immer einen Trip wert. Die akt. Sonderschau sind ca. 15 feine Teile vor ~1925 von Ardie und ... vergessen. Ist überschaubar, aber wie alles andere nett gemacht mit den Fotos und Stories.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

 1