Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Adapter 320 HE Bremsscheibe
  •  
 1
16.12.20 14:01
Phoenix 

Adapter 320 HE Bremsscheibe

Servus!

HPN ht zwar keinen paasenden Adapter im Regal, aber es besteht die Möglichkeit, einen Adapter für die von HPN verbaute WP-Gabel, zur Montage einer (oder auch zweier) 320 er HE Scheiben in Verbindung mit den 4 K Sätteln zu fertigen.

Da die Rüstzeit der Preistreiber ist, wollte ich mal nachfragen, wer von Euch ggf. Interesse an den Adaptern links wie rechts hat.

Bei Kreuzspeichenrädern sollte es Plug&Play passen, bei konventionell gespeichten ist ggf. etwas anpassung an den Sätteln bzw. Distanzhülsen von Nöten.

Wär klasse, wenn wir hier ein par zusammenbringen würden...

Beste Grüße
vom Phönix

19.12.20 12:25
chris 

Re: Adapter 320 HE Bremsscheibe

Hi Ecki,

warum HE Scheiben, an der G/S quietschen die wie Sau? Wenn die mit dem Kreuzspeichenrad ruhig laufen hab ich da Interesse.

Gruß
Chris

19.12.20 14:42
Phoenix 

Re: Adapter 320 HE Bremsscheibe

Servus Chris,
eine grpße wiegt weniger als zwei normale ;-)
Die HE hat an meinem Pönix gute Dienste geleistet und hat weder mit Kreuzspeichen noch im konventionell gespeichten Vorderrad nicht gequitscht.

Beste Grüße
vom Phönix

20.12.20 19:31
motorradtoskana 

Re: Adapter 320 HE Bremsscheibe

Ich habe damals wegen der dauernd quietschenden HE-Scheibe auf Original-BMW-Brembo umgerüstet. Danach war alles ok. HE ist für mich , auch wenn das System leichter ist , absolut keine Alternative. Merkt man die Gewichtsunterschiede beim Fahren?
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

21.12.20 11:42
Zeebulon 

Re: Adapter 320 HE Bremsscheibe

Meine Erfahrungen zur HE: an meiner Basic hat die HE damals 2009 ebenfalls hemmungslos gequietscht. An einer WP-Gabel würde mir ein Adapter auch optisch nicht gefallen, ich glaube das sieht nach "Adapter-Adapter" aus.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

 1