Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2-Ventiler Boxerforum

Schleppkettenkabel gesucht
  •  
 1
11.02.20 19:15
Phoenix 

Schleppkettenkabel gesucht

Servus!
Für die Konfektion eines Kabelbaums bin ich auf der Suche nach Schleppkettenkabel (Dauerbiegebelastung)
7 x 0,75 und 7x 1,5
Z.B.
- Lapp Ölfex Robot
- Lapp Ölfex robust
- baude semoflex
- Helu multispeed
Mit schwarzem Mantel.
Von beiden würde ich jeweils 6 m, ggf auch 10 nehmen. Bisher hab ich leider nur Anbieter mit einer Mindestabnahme von 100 m gefunden.
Hat jemand zufälligerweise Zugriff auf sowas?
Oder kennt einen der einen kennt?
Besten Dank vorab!
Beste Grüße
vom Phönix

11.02.20 20:25
Ekki 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Wie wär's damit https://www.conrad.de/de/p/lapp-oelflex-...are-600995.html oder damit https://www.conrad.de/de/p/fahrzeugleitu...are-601015.html?


Gruß,
Ekki

11.02.20 20:45
Phoenix 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Servus Namensvetter,
Die Truck-Serie ist nicht dauerbiegefest und nicht für enge Radien ausgelegt.....
Deshalb fällt auch das Classic aus.
Das chain FD wäre noch eine Option, aber auch dass hab ich nirgendwo als Meterware gefunden....
Beste Grüße
vom Phönix

12.02.20 13:29
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Tach Ecki,

wenn ich beim Onkel Conrad suche dann finde ich knapp 3500 Schleppkettenleitungen, vieles als Meterware. Auch von Lapp natürlich.
https://www.conrad.de/de/o/schleppkettenkabel-6140110.html
Wenn Du da mal Deine Wünsche zur Anzahl und Aderquerschnitt eingibst findest Du vielleicht was (anderes) passendes.

Ansonsten wünsche ich natürlich "frohes crimpen" !

q-treiber-Grüße
Stephan

12.02.20 13:35
Phoenix 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Servus Stephan,
die üblichen verdächtigen hab ich durch (Conrad, Rexel, Reichelt, ...)

Was ich will gibt's erst ab 50 m Mindestmenge. - so viele Fehlversuche wollt ich dann doch nicht machen...

Ich hatte die Hoffnung, das hier jemand aus dem Bereich Anlagenbau / Robotik mitliest...

Beste Grüße
vom Phönix

17.02.20 14:09
monoduo 
Re: Schleppkettenkabel gesucht

hallo PhföniXX,schau mal, was ich gefunden habe:

https://www.wlw.de/de/firmen/robotergreifer/nuernberg

da sind ein paar hersteller, konstrukteure etc im Raum Nürnberg..
hoffe, es hilft!
Ralf

17.02.20 19:29
Phoenix 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Servus, Danke für den Tipp,
aber an Fremde verkaufen die ni.d.R. nicht.

so wie's ausschaut bekomm ich jetzt 2x 10 m eines geeigneten Kabels. - der Mindermengen & Schnittzuschlag kostet allerdings fast soviel wie das Kabel....

vom Phönix

17.02.20 21:17
quargala 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Moin Ecki,

das da nix?

https://www.conrad.de/de/o/schleppketten...0.75%20mm%C2%B2

Das Kriterium "Flammwidrig" habe ich jetzt einfach mal so dazu genommen.

Q-Gruß aus dem wilden Süden,
Jörg

17.02.20 21:21
Phoenix 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Servus Quargla,
danke für die Mühe, aber leider nicht in Schwarz und nicht in heavy-Duty....

Beste Grüße
vom Phönix

17.02.20 21:45
quargala 

Re: Schleppkettenkabel gesucht

Mann Ecki, Du bist aber wählerisch...

Eventuell hier was dabei: https://www.elektrotresen.de/search.html...abel+multispeed oder da https://www.elektrotresen.de/search.html...ppkettenleitung ?


Q-Gruß aus dem wilden Süden,
Jörg

 1