Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Zylinderkopfdichtungen aus Alu
  •  
 1
22.07.19 11:20
Zeebulon 

Zylinderkopfdichtungen aus Alu

Hi Folks,
falls noch nicht gesehen: Manfred aus dem 2V-F. plant Zylinderkopfdichtungen aus Alu in allen Durchmessern. Vorabfrage zwecks Mengengerüst läuft hier.

Nachtrach: dies soll keinerlei "Werbung" oder so sein. Auf gewisse Aspekte v.a. betr. Produkthaftung habe ich den Initiator hingestupst, aber davon mal abgesehen, find ich's einfach gut, daß es so Impulse gibt.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

Zuletzt bearbeitet am 22.07.19 11:50

27.07.19 13:16
Yeti 
Re: Zylinderkopfdichtungen aus Alu

Hallo Gerd,

da frage ich mich, worin der Nutzen bestehen soll ?

Mangelnde Verfügbarkeit der Weichstoffdichtungen ? Andere Dicken zur Eröhung oder Absenkung der Verdichtung ?
Von 135000 + 34000 + 53000 + 123500 km mit 2V-Boxern sind mir keine Schweirigkeiten mit den Weichstoffdichtungen
bekannt.

Ich weiß nicht, ob damals die Dichtung in der Gestaltung der Dicke auf Kopf und Zylinder abgestimmt wurde. Durch die
Brennraumeinfassung wurde auf alle Fälle eine um den Brennraum örtlich erhöhte Presung erreicht. Bekommt die Alu-
Dichtung um den Brennraum eine Sicke ?

Grüße, Yeti.

 1