Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN 2-Ventiler Boxerforum

Suche HPN Sport oder ähnlich
 1
25.11.19 12:19
Corbeau 
Suche HPN Sport oder ähnlich

Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir endlich eine HPN zulegen möchte.
Habe bereits viel Gummi im Ausland und in Wüsten gelassen auch mit BMWs und suche deshalb keine Reisemaschine, sondern eher eine "Enduro" für mal schnell ein paar Landstrassen und Wege im Voralpengebiet unsicher zu machen.

Da ich das Motorrad aktiv fahren werde, suche ich keine Maschine im Sammlerzustand, sondern mit Patina.

Das "muss" sie haben:
- HPN Rahmen
- WP/HPN USD Gabel
- Langer 5. Gang

Das sollte sie haben:
- den kleinen Tank
- 1100/1150er Schwinge
- Zentralfederbein

Preisvorstellung: max. 15.000 Euro.

Wäre gut, ist mir aber nicht so wichtig:
- 1040 Zylinder
- Sportnocke
- Doppelzündung

Die "teuren" stehen seit längerem auf Mobile und Autoscout, die habe ich schon gesehen.
Wer noch eine in der Garage hat, sie ja ohnehin nicht mehr fährt und ohne grossen Aufwand etwas Cash für Weihnachten machen möchte, kann sich ja mal melden.

Grüße
Corbeau

26.11.19 06:51
Tuermer 

Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Hallo Corbeau,

Willkommen hier bei uns.
Suchst du ein fertiges Motorrad oder willst du dir selber Deine HPN aufbauen??
So einige Teile hätte ich sicher noch.

Meld dich mal per PN, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

26.11.19 16:26
christian64 
Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Hallo Corbeau

26.11.19 18:48
christian64 
Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Du könntest auch bei der Fa. Boxerclassics

http://www.boxerclassics.de/

in Markt Schwaben schauen. Dort steht eine HPN GS die zu verkaufen ist. Ich habe sie mir letztes Jahr angeschaut, sie war allerdings einfach zu groß und zu schwer für mich. Ich habe dann einige Teile für meine "Basis HPN" dort gekauft und war immer sehr zufrieden. Der Nick, Chef von Boxerclassics, ist echt in Ordnung und seine Preise O.K.

Gruß
Christian

27.11.19 12:27
Edda 

Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Moin.
Die sind auch sehr zu empfehlen.

www.mts-motorradtechnik.de

Mfg.HPMaggus

27.11.19 19:27
Corbeau 
Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

christian64:
Du könntest auch bei der Fa. Boxerclassics

http://www.boxerclassics.de/

in Markt Schwaben schauen.

Ja, war gerade da, guter Tipp! Leider geht es mir wie dir, die HPN ist zu gross und zu schwer.

Gruß
Corbeau

27.11.19 22:27
Edda 

Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Gugst Du mobile !
Rahmennummer 720 und 980 leider ohne Z Bein.
Aber dann ist sie nicht so hoch wenn du so klein bist
(Sorry der musste sein)
Mfg.HPMaggus

28.11.19 08:26
Corbeau 
Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Edda:
Gugst Du mobile !
Rahmennummer 720 und 980 leider ohne Z Bein.
Aber dann ist sie nicht so hoch wenn du so klein bist
(Sorry der musste sein)
Mfg.HPMaggus

Hi HPMaggnus,

die 720er hatte ich mir schon angeschaut. Ist ein Eigenbau mit HPN Komponenten (Rahmen, Gabel,..) und ja, leider der original GS Schwinge. Nix verlängert, oder zentral. Deshalb sind Kardan- und Getriebeprobleme vermutlich nur eine Frage der Zeit.
Zudem sind auch Motor und Getriebe original, d.h. unbearbeitet, somit kein langer 5er Gang.
Zustand insgesamt eher mäßig, Alu blüht tw., bereits Rostbildung am Rahmen. Blinker abgebrochen, Tacho kaputt, kein Scheckheft,...

Ist ein ehrliche Basis für eine Restauration in die man aber noch einiges investieren muss.

Die 980 ist mit 23.000 Euro leider sehr teuer.

Gruß
Corbeau

28.11.19 10:00
youare 

Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Hallo Corbeau,

ich glaube eine HPN Sport (Schwinge mit Zentralfederbein) in einem guten Zustand zu einem Preis von 14.000€ zu bekommen wird schwierig. Ich selbst habe mir erst vor kurzem eine zugelegt und hatte Glück. Es war aber trotzdem teurer als deine Preisvorstellung. Auch an meiner Maschine mußte/muss noch einiger gemacht werden.

Ein langer 5. Gang ist mit ca. 500€ erledigt. Die Sitzhöhe sollte man sich anschauen. Ich habe meine auch etwas tiefer machen müssen, um den Boden einigermaßen sicher zu erreichen (Größe 176cm).

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

28.11.19 16:24
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Suche HPN Sport oder ähnlich

Hallo Corbeau,

in der gleichen mobile.de-Auflistung findest Du die hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...9b-6c7194ab688a

HPN-Rahmen Nr. 552
Zentralfederbein
1043er Motor
Gabel von der KTM 950 mit Doppelscheibe
die sollte eigentlich alles haben was man so braucht und was Fahrstabilität verspricht.
Preis scheint mir auch mehr als ok.

q-treiber-Grüße
Stephan

 1