Gestern 08:31
Jan58

|
R80 G/S HPN-Adventure Nr:71
Moinsen.
Ich möchte meine R80 G/S HPN-Adventure Nr.71 mit durchgängiger Historie verkaufen. Ich habe sie vor ein paar Jahren von einem Freund übernommen, der sie damals auch bei HPN umbauen lassen hat. Alles an ihr ist noch original aus der (guten, alten ) Zeit und hat übrigens mit Absicht keine Aufkleber...mein Spezi ist eher der Understanding-Typ Sie ist in einem hervorragend gewarteten Zustand. Die letzten mind. 15 Jahre, als sie noch gefahren wurde, jährlich bei M+M in Hannover. Sie hat ein schlichtes G/S-Cockpit und ist mit ALLEN Goodies ausgestattet, welche die HPN-Umbaurichtlinien damals vorsahen. Der Motor hat 75 PS und wurde auf Fernreisen und Langlebigkeit ausgelegt. Nach einem Unfall von meinem Freund vor vielen Jahren in Afrika, ist sie ein paar Jahre jünger geworden. Der erste G/S Rahmen war ursprünglich Bj. 82, der Tauschrahmen ist auch G/S aber von Bj.89. und ist natürlich eingetragen. Dabei wurde auch die zerstörte Marzoccchi gegen eine USD getauscht. Auch das 2. mal wurde sie mit den noch bestehenden, intakten Teilen komplett neu von HPN aufgebaut. Die Nr.71 blieb. Danach hat sie mein Freund nur noch sporadisch bewegt.. Das Getriebe ist kurz/lang, die Schwinge Mono, Öhlins, das Hag von der ST usw... Selbstverständlich ist auch alles andere verbaut was an eine zeittypische, HPN gehört und was der damalige Katalog so hergab. Schön wäre es, Stichwort Fahrstuhl, wenn sie bei einem neuen Besitzer in Würde so bleiben und altern könnte. Mir tut es immer ein bisschen in der Seele weh, wenn so alte Schätzchen auseinander gerissen und modern aufgebaut werden. ...moderne Fahrwerke und ein Rallyturm passen gut zu einer 4 stelligen Nr. aber imho nicht zu einer 71... Ein bisschen hadere ich ja, welches ich von meinen liebsten Mopeds abgebe: Die HPN oder die 47 Indian. ...es gibt so Traummotorräder mit denen man sich mit solchen Entscheidungen echt schwer tut... Den Indianergusseisenhaufen hab ich schon Jahrzehnte und bin damit 76000 durch Europa gefahren. Da sind eindeutig mehr Emothionnes, Schrammen und Tränen im Spiel. Und für Reisen habe ich ja auch noch meine Fallert-Pommes-PD-Rot/Weiß-1.Serie ...und für die gilt das mittlerweile auch... Die HPN wird bei mir deshalb wohl auf ewig ein Steh statt ein Fahrzeug bleiben. Welch ein trauriges Schicksal wäre das denn ?... Dafür aus dem Handgelenk einen Preis zu schütteln ist für mich trotzdem schwierig, weil so frühe HPN selten angeboten werden . ...und wir wissen ja alle, dass in Seibersdorf langfristig wahrscheinlich eher eine überschaubare Anzahl neu entstehen werden. Warum ich das Fahrzeug dann verkaufen möchte, obwohl es eindeutig mehr Sinn machen würde es wenigstens noch ein paar Jahre stehen zu lassen? Ich habe noch 3 GS`n, zudem zu viele weitere Anhaftungen mit 2, 3, oder 4 Rädern, bin altersstarrsinnig, habe Arthrose, und oder Meniskus, mind. einen an der Waffel, aber definitiv nur einen Hintern, und fahre längst nicht mehr so viel wie früher... Außerdem hätte ich gerne mehr Mittel für meinen Hausausbau ...Friede den Hütten...Äh ja... Ein potentieller Interessent sollte daher recht genau wissen, was ihm dieses alte Schätzchen wert sein würde (welches über kurz oder lang deutlich mehr werden könnte) und mir ein realistisches Angebot machen. Wenn es nicht zu weit von meiner Vorstellung entfernt ist, werden wir uns sicher einigen können. Eine simple Bestechung tut's aber auch...pfeif...
Natürlich gebe ich bei ernsthaftem Interesse gerne mehr Infos und auch mehr Fotos. Sie ist im Moment nur etwas sehr weit hinten eingeparkt...
In der Bucht steht sie übrigens auch...aber das habt ihr natürlich schon längst gesehen... ...und natürlich dürft ihr hier, so unter Kollegen, auf Augenhöhe, im Gegensatz zu dort das Moped gerne zerreißen, drüber diskutieren oder mich beschimpfen und so ...
MfG,
Jan

Zuletzt bearbeitet am 26.06.25 08:54
|