Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich
  •  
 1 2 3
26.08.13 15:17
rtreiber 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Hallo Hansen

Den Filter habe ich eingeszt damit ich sehe ob Verunreinigungen im Benzin sind. Im Vorjahr wurde der Benzinhan abgebaut, der ohne Rost war. Auch schaut der Tank innen super aus.
Das Problem ist immer der LINKE Vergaser. Dieses Problem hatte auch mein Freund mit seiner R100R. Hat sich dann gebrauchte Generalüberholte gekauft und hat seit dem kein Problem. Nur will ich mir wegen der Undichtheit nicht gleich neue Vergaser kaufen.
Werde aber bevor ich mit ATA die Schwimmernadel eindichte, die Bohrong kontrollieren ob irgend eine Verschmutzung die Ursache ist.
Liebe Grüße

Rudi

26.08.13 15:36
hansen 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Wanderbaustelle:
@Hansen: Man kann auch den Dreck rauspuhlen.

Moin Stephan,

kann man versuchen, dann bitte mit einem weichen "Puhler" wie z.B. einem Zahnstocher, damit der Sitz heil bleibt. Preßluft ist aber besser, notfalls geht das auch mit einer Luftpumpe und einem Stückchen Benzinschlauch.

Grüße
Hansen


_______________________________________________________________________________________
"Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet." (Mahatma Ghandi)

Zuletzt bearbeitet am 26.08.13 15:37

26.08.13 19:22
Yeti 
Definitionen !

Hallo Stephan,

"Gegenstück am "Ventil" mit Macken, neue Nadel = Undichtigkeit zum einschleifen" - äh, hm
sprechen wir von der Nadel mit dem Kegel vorne dran und dem Sitz im Gehäuse ? "Macken"
im Sitz mit der neuen Nadel einschleifen ? Und wie sieht anschließend der Kegel aus ? Viel
Spaß.

"da wird der Romadurduft durch den weit penetranteren Benzingeruch verdrängt" und "Meine
Füße sind etwas beleidigt Rolf... " . okay, ich nehme das hiermit zurück: Deine Füße riechen
penetranter ! Zufrieden ? Unter uns: Deine "Beischläfer" beim FT haben gepetzt.

XTreiber-Grüße, Yeti.

27.08.13 00:23
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Yeti:
Unter uns: Deine "Beischläfer" beim FT haben gepetzt.
"Iisch 'atte garr keine Beischläferr".
Stephan hatte Einzelhaft. Aus aus Gründen der akustischen (nicht olfaktorischen) Rücksichtnahme den anderen gegenüber.

Da muß Dir irgendwas anderes zu Kopfe gestiegen sein...

q-treiber-Grüße
Stephan

27.08.13 08:56
rtreiber 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Hallo Leute

Nur keinen Streit vermeiden. Nein Spaß beiseite. Gestern den linken und den rechten Vergaser Bezinhahn offen gelassen.
Und was war? Nichts Ich lasse einmal alles beim Alten und greife an dem Vergaser NICHTS an.
Falls er wieder inkontinez werden sollte ..... dann, ja dann erhoffe ich Gute Tips von Euch.
Von wo der viele Sprit im Öl kommt ist mir jetzt etwas unklar.
Liebe Grüße
rtreiber
Rudi

27.08.13 11:29
Froschkoenig 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Servus,
Die Schwimmnadelventile der letzten Ersatzteilgeneration weisen im Dichbereich ein Beschichtung auf, mal rot mal schwarz. Ich tippe auf irgendwas gummiartiges. Da wäre Ata eher kontraproduktiv.

Sprit im Öl hatte ich auch schon wegen eines hängengebliebenen Schwimmers.
Ich würd mich an Deiner Stelle irgendwie in den Winter retten und beide Vergaser bei den üblichen Verdächtigen zur Generalüberholung schicken. Für die ordnungsgemäße Funktion sind schließlich ein par mehr bauteile zuständig als nur der Schwimmer und - ventil. Angesichts des Alters unserer Kühe kann man den Tierchen das schon mal gönnen! Dann weisst Du auch das vergaserseitig die Fehler auszuschließen sind.

Gruß vom Froschkönig

27.08.13 11:59
rtreiber 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Hallo Yeti
Danke für die Info. Bei den Vergasern sind die Nadelventile mit roten Gummi.
Die Frage ist aber trotzdem wie kommt der Benzin zum Öl?
LG
rtreiber

27.08.13 14:41
Yeti 
Vermutungen

Hallo Ihr Eigner inkontinenter Moppeds,

"Iisch 'atte garr keine Beischläferr" - jetzt könnte ich natürlich bei eisenreiter die Getränke-
strichliste einsehen - mich dabei gleich beim Konditorweltmeister mit dem Nötigsten für den
süßen Genuß versorgen - und anhand Deiner hoffentlich ehrlichen Aufschreibungen Vermu-
tungen anstellen, ob Du in der Lage gewesen sein kannst beim Zubettgehen die Anwesenheit
weiterer Personen im gleichen Raum sicher auszumachen, wenn Du weißt, was ich meine !

"wie kommt Benzin zum Öl" - die Frage bleibt also bestehen. Da fällt mir ein Spruch aus
meiner Jugend ein "Wie kommt Spinat aufs Dach? Kuh kann doch nicht fliegen !" Auflösung in
unserer nächsten Ausgabe.

Grüße, Yeti.

12.09.13 11:58
Froschkoenig 

Sprit im Öl

Servus,
Wenn die Schwimmernadelventile nicht dicht sind, und die Kuh ungünstig steht, läuft der Sprit in den Kopf, vorbei am Einlassventil in den Brennraum. Wenn Du dann startest rauchst fürchterlich. wenn nicht sucht sich der sucht sich der Sprit seinen Weg vorbei an Kolben und Ringen in die Ölwanne.
Gruß vom Froschkönig

12.09.13 15:48
rtreiber 

Re: Neuvorstellung + gleich eine Frage wegen Q R100R raucht fürchterlich

Hallo,
Vielen Dank für deine Erläuterung. In der Zwischenzeit habe ich den Schwimmer so eingstellt, dass er früher schliest. Maschine läuft wieder einwandfrei. Hat zwar die ersten 10km extrem geraucht, ist aber seit dem unter die Nichtraucher umgestiegen.

Liebe Grüße von rtreiber aus dem schönen Burgenland

PS: morgen gehts noch ein paar Tage noch Kroatien. Natürlich mit dem Motorrad

 1 2 3