Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

FT 2021, ich fand es wunderbar!
  •  
 1 2 3 4
26.10.21 10:52
monoduo 
Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

petra:
Hallo,

bei "idealerweise gestickt, ohne Jahreszahl und Spruch" wäre ich auch gerne dabei, hab die Liste ergänzt .

viele Grüße

Petra


kann man so machen.. aber querfeldein ist schöner ;-)

youare:
Hallo

kleine Zusammenfassung:

Prinzipiell besteht bei einigen Interesse an einem Shirt. Idealerweise gestickt.

Fragen:
- wie flexibel kann die Ausführung gestaltet werden? => muss hinterfragt werden
- Grundfarbe wählbar? => sollte gehen

Interessenten:
youare Udo (2 x untersch. Farbe)
Cage
Jui Josef
Ekki (ohne Jahreszahl + Spruch)
Zeebulon Gerd (2 x untersch. Farben)
hpn174 Günter (1-2)
Petra (ohne Jahreszahl und Spruch)
Ralf (gestickt, ohne Spruch, zahl- und namenlos)

----------------------------------------------------



Hab mich mal eingereiht oben
Ralf

26.10.21 11:09
Jui 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Hallo,

ich würde auch gerne zwei Shirts unterschiedlicher Farbe nehmen

Ansonsten schließe ich mich, wie bereits gesagt, der Mehrheit an.


Interessenten:
youare Udo (2 x untersch. Farbe)
Cage
Jui Josef (2 x untersch. Farbe)
Ekki (ohne Jahreszahl + Spruch)
Zeebulon Gerd (2 x untersch. Farben)
hpn174 Günter (1-2)
Petra (ohne Jahreszahl und Spruch)
Ralf (gestickt, ohne Spruch, zahl- und namenlos)


Ich war so frei und habe die Liste entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße
Jui

26.10.21 15:07
hansen 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Moin,

wenn Jahreszahl, dann müßten die Shirts zum jeweiligen FT fertig sein, also vorher bestellt und mit dem Nenngeld bezahlt werden.

Ich würde nur eins nehmen, wenn es gestickt ist und

- keine Jahreszahl
- keinen Spruch
- kein Rückenmotiv

hat, bei freier Farbwahl.

Grüße
Hansen


____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

26.10.21 15:30
cage 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Hallo zusammen, schaut man mal ein paar Tage nicht mehr rein dann tut sich was:
Habe ich gerade Udo und Gerd geschrieben:

Hi Gerd,
bezüglich der Stick Technik muss ich den Spezl fragen, was da geht und was nicht. Er ist selbstständig und hat eine eigene Stickerei. T-Shirts gibt’s natürlich qualitätsmaässig Unterschiede, er kann hier auch von niedrig bis hoch Alles besorgen auch Polo oder Shirt Lang kurz Arm tailliert oder mehr Umfang ist Alles möglich. Ein Freund ist im Juli verstorben und wir haben uns für die Beerdigung T-Shirts mit seinem Lieblingsspruch von ihm sticken lassen. Die Shirts haben in mittlerer Qualität 15.- gekostet. Mit sehr guter Qualität kosten sie ca.30.- mit unserem Motiv muss ich fragen als Anhaltspkt.
Sticken ist halt dauerhafter und geht auch bunt. Wenn Interesse besteht würde ich eine Liste in einen Verteilerstellen, da soll jeder eintragen was er genau möchte, Anzahl, Art und Typ des Shirts, Farbe des Shirts, Farbe des Motivs usw. Ich würde hier nicht für Alle eine Farbe festlegen hat ja auch jeder einen anderen Geschmack. Im Anhang das T-Shirt auf der Stickmaschine.

AUFGABE:
-welches Motiv genau, einheitlich oder auch Individuell??
-würde das Motiv meinem Keule zeigen dann kann ich mehr sagen
-wie angeboten kann ich eine Liste machen in die sich dann jeder eintagen kann, mit T-Shirt Daten und dann Adresse usw.

Einfacher für den Spezl ist natürlich die Stickerei möglichst einheitlich, T-Shirt Art und Farbe und Größe is wurscht, ist nur mehr Aufwand für die Bestellung.



Viele Grüße,
Cage

Datei-Anhänge
PHOTO-2021-07-16-15-45-36.jpg PHOTO-2021-07-16-15-45-36.jpg (136x)

Mime-Type: image/jpeg, 248 kB

26.10.21 15:56
cage 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

So hab schon Rückmeldung von meinem Spezl bekommen, leider ist es tatsächlich so dass bei so großen Motiven dann die Tragequalität leidet da sehr steif, was mich glaube ich nicht stören würde. Er kann auch bedrucken und würde uns entsprechend die Shirts kalulieren wenn er ein JPG bekommt!. Im Anhang ein Bildchen von einem T-Shirt dass mir mal mein Freund vor 20 Jahren gemacht hat, gedruckt. So sieht es dann aus nach 50x waschen.

Viele Grüße
Cage

Datei-Anhänge
IMG_4676.jpg IMG_4676.jpg (156x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.076 kB

26.10.21 18:47
TomMoers 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Hui,ich sollte wohl mal wieder öfter her reingucken.

Erstmal wollte ich doch noch erwähnen,das ich unser FT mal wieder sehr genossen habe - war echt toll und ein Lob ans Orga Team.

Ein T Shirt würde ich auch nehmen - aber da müssen wohl erstmal die Bedingungen geklärt werden.
Bestickt wäre schön aberb das Motiv muss ja nicht sooo groß sein.
Grundsätzlich würde ich auch 2 nehmen.
Greez vom Tom

26.10.21 18:51
youare 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

PNG Datei ist per E-Mail unterwegs. PNG weil der Hintergrund tranparent ist. Mit JPG wird der dann leider weiß gefüllt.
Eine kleine Liste ist auch dabei. Ich würde vorschlagen, dass wir vorerst die grobe Abstimmung in einer kleineren Gruppe machen und dann hier nochmal den Konsenz posten.

Es gibt beim Sticken wohl auch Abhängigkeiten zur Kleidungsgröße. Es muss wohl auch noch ein Stickrahmen Platz haben. So ganz grob DIN A 4 sollte gehen. Aber das muss erst noch mit den Experten gekärt werden.

Edit: Hier mal eine erste Übersicht über den aktuellen Stand.



----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet am 26.10.21 18:58

Datei-Anhänge
Liste_00.png Liste_00.png (131x)

Mime-Type: image/png, 16 kB

26.10.21 22:05
Kaelbchen 
Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Hallo in die Runde....
Ich habe schon einmal ein gesticktes Tshirt mit großem Motiv gekauft. Es ist in der Tat so , daß das Motiv etwas steifer....fester ist.
Sollten wir uns für "sticken" entscheiden, würde ich persönlich aber die beste Qualität an Tshirts bevorzugen , da man dann lange Freude daran hat.
Ich kann nicht mehr sagen wer die Kappen mit dem original HPN Logo gemacht hat , aber vielleicht sollten wir nochmal um Erlaubnis fragen, ob ein originales Logo....Bild ...Motiv...Verwendung finden darf.
Gestickt....super Qualität und ein genehmigtes Bild...etc...wäre ein für mich ein Optimum...was denkt Ihr???
Grüße....
Kaelbchen

27.10.21 22:17
youare 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Falls sticken nicht so gut funktioniert, wäre für mich auch ein Druck ausreichend. Ich habe bei der Wuppenduro ein Shirt bestellt und finde es sieht auch hochwerrtig aus. Vielleicht kommt es auf dem Foto nicht ganz rüber, aber ich hänge trotzdem mal ein Bild von Vorder- und Rückseite dran. Basis ist ein Funktionsshirt. Der Preis lag je nach Bedruckung bei 15-20€





Laut einer ersten telefonischen Auskunft sollte man für das Sticken eine bessere Qualität nehmen. Vielleicht hängt dies auch mit dem Sticken selbst zusammen (könnte ich mir vorstellen).

Ich werde in den nächsten Tagen sowieso nochmal mit den Bärtigen sprechen, dann werde ich das Logo-Thema mal ansprechen.

Ich denke wir werden den Text auf der Vorderseite etwas reduzieren, das wirkt aufgeräumter und die Meisten möchten sowieso das Jahr nicht drauf haben. Das macht es deutlich einfacher.



----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
IMG_20211027_165050_Wuppenduro_01.jpg IMG_20211027_165050_Wuppenduro_01.jpg (121x)

Mime-Type: image/jpeg, 253 kB

IMG_20211027_165109_Wuppenduro_02.jpg IMG_20211027_165109_Wuppenduro_02.jpg (106x)

Mime-Type: image/jpeg, 241 kB

Schrift-vorne.png Schrift-vorne.png (113x)

Mime-Type: image/png, 15 kB

07.03.22 23:21
youare 

Re: FT 2021, ich fand es wunderbar!

Nach vielen Anrufversuchen und Gesprächen habe ich nun bei meinem Besuch in Seibersdorf die Genehmigung für die Nutzung des Logos bekommen.

Klaus Pepperl hat auch nochmal davon abgeraten das Motiv sticken zu lassen, da es sich beim Waschen verzieht, wellig wird und auch nochmal von hinten mittels Stoff aufgedoppelt wird.

Daher wird es wohl "nur" ein Druck werden. Das Motiv habe ich nochmal ein paar Stunden lang überarbeitet und bereinigt. In den nächsten Tagen werde ich es nochmal zu einem Bedrucker schicken zwecks Prüfung und Preis.

Hier der Entwurf. Der linke Teil kommt vorne auf die Brust, der rechte Teil auf die Rückseite.




----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
T-Shirt.png T-Shirt.png (95x)

Mime-Type: image/png, 193 kB

 1 2 3 4