Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

das Ft 2012 oder vom wollen und können
  •  
 1 2 3
21.05.12 21:07
Zeebulon 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo eisenreiter,

Oha - das ist aber richtig dumm gelaufen...!

Aber auch von mir noch was zum Thema GPS: als gelernter Geograph war ich auch lange der Meinung "pah, das brauch ich nicht". Aber dann ...

In Deiner Nähe ist einer der besten und nettesten Kenner (war mal bei TT): der Matthias Zörcher. Guckstu hier - http://www.rswolf.de/index.php/kontakt - da wirst Du 1a beraten.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

21.05.12 22:10
Shanta 
Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

eisenreiter:
...Also wohl getan...

Hallo Heinz,
so hab ich mir das gedacht!
Ich habe mir Deine Daten notiert. Hatte heute mittag schon ne Mail an deine hier im Forum hinterlegte Adresse bei web.de geschrieben. Schaust Du da noch rein?
Wir hören uns...

Bis demnächst,
vom Shanta

22.05.12 13:04
hansen 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo Gerd,

Zeebulon:
da wirst Du 1a beraten.

solange es um Geräte des Hersteller mit dem blauen Dreieck im Logo geht. Für wirklich gute Beratung sollte der Horizont und das Sortiment des Beraters doch deutlich breiter sein. Da hast du mit Martin Vogt einen wirklich kompetenten Mann fast vor der Haustür.

Grüße
Hansen


_______________________________________________________________________________________
"If it's in the Touratech catalogue then you don't need it." (Max Manley, http://www.advrider.com/forums/)

22.05.12 15:48
QTM 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Lieber Eisenreiter

Dass allethalben nach Dir gefragt wurde, kann ich bestätigen - habe ich es doch selber auch getan.
Ich meinte nämlich, ich hätte Dich an Himmelfahrt so gegen 18.30 kurz vor Plainfaing Richtung Valtin gekreuzt - hast du nicht eine einigermassen "nackte" GS mit rotem Tank und schwarzer Acerbismaske mit rechteckigem Scheinwerfer??? Ich habe meinen Arm hochgerissen zum Grüssen, doch Du oder wer immer es war, fuhrst weiter in die "falsche" Richtung. Ich hatte dann noch kurz bei der Abzweigung in Plainfaing gewartet, ob dieser ominöse Fahrer vielleicht gedreht hat, weil Einfahrt verpasst und so - doch da kam keiner nach.

Jetzt sag bloss du seist das gewesen und hättest keine orange-weisse G/S gesehen???

Grüess
Karin

22.05.12 18:45
eisenreiter 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können



Ja liebe Karin,
das war ich und kann mich auch noch gut erinnern.
In Deinem Gefolge waren dann leider noch einige Blechkisten der reitenden Bergmarine mit den kleinen Nummerschildern mit roter Schrift. Nachdem die vorbei waren habe ich zwar sofort gedreht und versucht Dich einzuholen, aber Dich dann nicht mehr gefunden. Die belchiquen Bürgerkäfige haben mich erheblich eingebremst. Offensichtlich habe ich aber dennoch zuuuuu schnell aufgegeben und Dich bereits in aller Winde gewähnt. Noch ärgerlicher jetzt, hätte mich mein sprichwörtliches Glück dann ja doch nicht verlassen. Das rächt sich scheinbar, wenn man ihm nicht vertraut.

Aber was soll´s, manchmal gibt es das halt. Dumm gelaufen das Ganze.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

Zuletzt bearbeitet am 22.05.12 18:52

23.05.12 10:56
QTM 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Ach heinz

Das tut mir leid - ich habe auch einfach zu kurz angehalten! Die rollenden hindernisse habe ich nämlich nicht mehr abgewartet, bis die kamen, war ich bereits auf dem weg hoch zur ferme. Es ist die, die töfftoskana vermutet.
Am freitag sind tatsächlich suchflüge von dir hoffnungslos gewesen: bis auf andreas und michael hat sich keiner auch nur für 2 minuten auf sein motorrad gesetzt- und die zwei kamen auch kaum vor 14h los...
Hast du denn die koordinaten gar nicht mitgehabt? Allenfalls hätten dir die töffgeschwader mal mit einem gps aushelfen können...das waren ja vor allem Deutsche und Holländer, am samstag habe ich kaum einen töff ohne weisses oder gelbes kuchenblech gesehen.
Aber eben: hätte,wäre etc!

Liebe grüsse von einer ebenfalls komplett gps-losen
Karin

23.05.12 15:34
Yeti 
Vergleiche

Wenn man keine Touratech-Phobie hat und das mal ganz objektiv betrachtet, dann kann man seinen "Horizont verbreitern" auch dadurch, daß man hier

http://shop.touratech.de/navigation/gps-...orrad-auto.html

mal reinschaut. Man kann sich das auch nach Beliebtheit oder Preis sortieren lassen. Wie sagte mal ein früherer Chef gerne: "Man wird dabei ja nicht dümmer".

Dort werden auch solche angezeigt, die nicht fürs Mopped gedacht sind. Da stellt man dann fest, daß es bei TT nicht nur die Geräte "mit dem blauen Dreieck im Logo" gibt. Von daher wäre es ein rein theoretisch möglich, daß auch der von Zeebulon genannte Matthias Zörcher ein "wirklich kompetenter Mann" ist, obwohl er "mal bei TT" war.

Übrigens habe ich bei TT noch nichts gekauft - außer einem Handbuch "GPS für Motorradfahrer", welches einen am Anfang etwas durch das Geräte-Dickicht lotst.

Gruß Yeti.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.12 15:37

23.05.12 15:49
AndiP 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo,
ich habe mein GPSMap 276C seinerzeit hier gekauft: http://www.motorrad-kinderland.de/
Gute Preise und gute Beratung. Es geht auch ohne GPS, aber ich möchte es nicht mehr missen. Btw, dumme Geschichte, die Eisenreiter da erlebt hat, aber andere Frage: Hat der kein Mobiltelefon? Damit hätte man sich doch einweisen lassen können. Vorausgesetzt man hat die Nummer eines Teilnehmers parat, der weiß wo's lang geht.

Ich weiß, das ist kein Trost für ein verpasstes FT. Ich konnte leider auch nicht....

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

23.05.12 19:00
Yeti 
H(K)int(d)erland

Also Andi, mal ganz unter uns: Hast Du mal auf dem Weg nach Seibersdorf völllig die Orientierung verloren und im erstbesten Nest entnervt ein Navi gekauft ?

Da hätte ich Dir folgenden Weg gewiesen: 6km nach Süden nach Erding, dann links ab nach Dorfen - Neumarkt-Sankt-Veit - Pleiskirchen - Reischach - Zeilarn - B20 nach Süden und nach 8km links ab. Sind 105km herrliche bayrische Sträßchen. Oder ab Neumarkt mehr östlich, um nach 20km Eggenfelden zu erreichen, wenn Du neue Stiefel brauchst. Von dort kannst Du - mußt nicht - auf der B20 nach Süden weiterfahren wie oben und bist nach 25km in HPN-Maintown. Das wären dann 103km gewesen. Die B20 ist zumindest landschaftlich toll .

Und das alles weiß ich, ohne ein Navi zu besitzen/-nutzen ! Brauche ich da überhaupt eines ?

Grüße aus dem verschnörkelten Süden, Yeti.



Zuletzt bearbeitet am 23.05.12 19:03

23.05.12 19:08
eisenreiter 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können



Hallo Yeti,
dein früherer Chef hat offenbar ein paar schlaue Sprüche drauf. Mein Pa aber auch und der sagte mir immer: "dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen".
Und ein breiter Horizont nutzt mir auch nur wenig, wenn er sowieso von Helm und Brille limitiert ist.



beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter

 1 2 3