Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

das Ft 2012 oder vom wollen und können
  •  
 1 2 3
20.05.12 10:56
eisenreiter 

das Ft 2012 oder vom wollen und können

Ich bin wieder zurück vom Ft; und zwar schon seit Freitag.

Aber der Reihe nach:
Mittwochnacht von meiner Tagung aus Berlin zurückgekehrt habe ich, obwohl ausdrücklich darum gebeten weil bei den "Bezahlhinweisen" schon mal vergessen, weder im Forum noch in meinem Briefkasten eine Nachricht vom „Orga-Team“ gefunden, welche mir eine Wegbeschreibung, eine Adresse oder wenigstens eine Telefonnummer zum Ft bekannt gemacht hätte. Man hätte können – lag es denn etwa am Wollen???


Erinnerungen hatte ich zwar auch keine, denn ich war 2004 nicht dabei, aber egal, charlyo hatte ja freundlicherweise (echt danke!!) einen kurzen Lagehinweis geschickt, der wird schon reichen, dachte ich mir. Wenn auch die waypoints mangels Gerätschaft nix nutzten. Außerdem wird man sich ja bestimmt über den Weg fahren, sehen, erkennen und gut ist. Bislang habe ich noch immer überallhin gefunden. Na und diese HPN-Freaks werden schon auffallen, sodass man mir auch vor Ort Auskunft wird geben können, zur Not. Nebenbei, soooo groß ist das dort ja wohl auch nicht, dass man nicht finden könnte, wenn man das wollen hinzunimmt.

Mit solchen Zuversichten beruhigt, sowie charlyos Hinweise im Kopf habe ich mich also auf mein Glück verlassen und bin an Himmelfahrt gegen 12.00 Uhr losgefahren, sowie um 17.00 Uhr in Plainfaing angekommen. Ortsmitte, Kreuzung – wie war das nochgleich? Erstmal 2,9 km auf der D23 - ja aber nach rechts oder links? Und von hier aus oder ab Ortsrand? Galten etwa die russisch anmutenden kleinen Holztäfelchen an der Kreuzung?
Die komplette Epik der Irrungen und hinzutretenden Wirrungen spar ich mir: ich bin mehrfach die beiden in Frage kommenden Richtungen abgefahren – nix, keine Hinweise, auch keine russischen mehr.
Man hätte welche anbringen können, wenn nicht das wollen eine Opposition bilden würde.

Ich habe wiederholt und länger anhaltend an der Kreuzung gewartet, es wird ja bald noch einer vorbeikommen- nix.
Ich habe Leute befragt, die mir unter franzosenüblich beharrlicher Verweigerung jeglicher Fremdsprachenkenntnisse auch nicht weiter helfen konnten, obschon sie wollten. Bei der Menge an dort herumfahrenden Motos auch kein Wunder. Und ohne Adresse? Verständnislose Blicke dafür, die aus dem Forum einzig bekannte Vokabel „Ponyhof“ brachte auch nix.
Von mir angesprochen haben sich dann zwei nette junge Quad-Fahrer und ein Crosser für mich bemüht und sind charlyos Hinweisen folgend alle Möglichkeiten an- und abgefahren (sagten sie wenigstens), während ich an der Kreuzung den Kohorten, ja Legionen vorbei cruisender Motorradfahrer nachschaute, ohne einen eurer Böcke, eine HPN oder ähnlich zu erblicken.
Um 20.30 Uhr habe ich mir dann eine Destination gesucht und in einem Zimmer der Auberge Lorraine in Le Valtin gefunden.

Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut Euch wiederzusehen.
Ich hätte das so wollen, habe aber nicht können können…

Ich war also übelst gelaunt und mein Hals konnte in seiner Ausdehnung locker mit meinem nicht gerade kleinen Wanst konkurrieren.

Sicher seid ihr wenige Luftlinienkilometer entfernt lustig beieinander gesessen und hattet dollen Klönschnak. Ich hoffe und gönne es Euch, auch wenn ich dagegen alleine in einem völlig überteuerten Scheißhotelzimmer saß, als einzige Kommunikation ein Mini-FS mit gefühlten 24tsd französischsprachigen Programmen, nicht mal ein englisches zum Verstehen dabei. Wenigstens stand dafür mein Moto direkt an der Straße,
so könnte ich vielleicht gefunden werden, wollte ich hoffen.

Freitag habe ich meine vorbezeichneten Suchbemühungen rund um Plainfaing noch vom Frühstück an bis 13.00 Uhr weiterhin erfolglos fortgesetzt und dann entschieden: das muss ich mir keine zweite Nacht geben, da fahr ich besser wieder nach Hause.
Das konnte ich nämlich, ohne es wirklich zu wollen.

So war es, mein Ft dieses Jahr. Ausser Spesen nix gewesen, sacht man so schön. Sehr sehr schade.
Erst Recht wenn ich daran denke, dass ich mein Konzept für ein FT 2013 im Odenwald mit hatte, zu dem ich einladen hätte können und wollen. Die Vorbereitungen liefen sogar schon. Naja, ich denke halt Organisation ist mehr als Übernachtung und Biervorrat, sorry, sondern besteht auch aus Kleinigkeiten.

greetz,
eisenreiter

PS
ach so und noch was, als ich aus gesundheitlichen Gründen vor zwei, drei Jahren absagen musste, habe ich auf eine Kostenrückerstattung zwecks Unterstützung der Veranstalter verzichtet. Das könnte ich dieses Jahr auch… aber wollen!? Manchmal will auch ich nicht wie ich könnte. Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen, zur Abschwellung des Halses nämlich.





Zuletzt bearbeitet am 20.05.12 14:41

20.05.12 11:29
motorradtoskana 

Re: Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo eisenreiter,
Ich kann Dich gut verstehen,das Dein Hals sehr dick ist/war .Wenn es die Ferme der deutschen Lehrer aus Freiburg in Plaifaing ist,von der hätte ich als Nicht-FT-Teilnehmer die GPS-Koordinaten gehabt ( wenn Du auch kein Navi hast,aber per Google-Eath und Fernbedienung hätte man die Einfahrt wahrscheinlich gefunden ),die Einfahrt in den Feld- /Waldweg war früher und ist vielleicht auch heute noch nicht beschildert.Ich habe zwischen 1997 und 2003 dort einige Enduro-Wochenenden verbracht und dann irgendwann auf FT-Fotos Klaus Pepperl vor dem Bauernhof gesehen,deshalb meine Vermutung,des es der gleich Hof ist.
Leider habe ich manchmal das Gefühl,das dieses Forum hier ein sehr elitärer Verein ist,der ( das ist meine sehr subjektive Meinung ) , manche Leute auch aussen vor stehen lässt.
So, jetzt setze Dich heute bei diesem sonnigen Wetter nochmals auf das Motorrad und drehe eine Runde um den Block und lasse den Hals wieder abschwellen.Ich bin im September übrigens in der Nähe der Vogesen ( Kaiserstuhl ) und habe meine 750 mit,dann könnten wir mal nach Plainfing zur Ferme fahren ( für den evtl. Fall der Fälle ).
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf eine Pfingst-HPN-Woche (HPN-Week) ab kommenden Samstag in Südfrankreich.
vG,motorradtoskana

20.05.12 12:00
eisenreiter 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo motoskana
sorry, Abkürzung war zu verlockend...
danke für Trost und Verständnis. Den Zugang zur Ft 2004-Seite hat ein mir unbekannter Zugangscode verhindert. Und den Umgang mit Gps und co hab ich bis dato keinen Krümel geübt und will ich ob meines Alters auch nicht mehr. (Is auch nicht nötig, wenn die wesentlichen Daten bekannt sind.) Ich hätte Stunden gebraucht, das an Himmelfahrtsmorgen noch schnell zu verstehen und hinzukriegen und ich war nach notwendigem Ausschlafen eh schon so spät dran, dass nur BABrettern übrig blieb.

Das Gefühl einer elitären Gemischtheit hat mich im Übrigen noch nicht beschlichen, auch wenn es wie überall peers und in- oder outgroups gibt. Aber im Wissen darum und den Funktionalitäten scheert mich das nicht weiter. Miasanmia sagt der (heute unglückliche) Bayer.

Mal rumfahrn? Hey, eigentlich gerne, aber nur um zu wissen welche Abfahrt ich wo verpasst habe noch mal die Chose??? Noa, isch waaas net...
Biste den bei mir aus der Nähe, dass wenigstens auch die Anfahrt gemeinsam... das wär dann ja was anderes.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

Zuletzt bearbeitet am 20.05.12 13:16

20.05.12 12:54
Yeti 
Hilfsmittel

Lieber Eisenhaufenreiter,

Deinen Ärger kann ich bestens nachvollziehen, dazu muß ich nichts mehr sagen, dat jibt et leider. Aber eines: "GPS...will ich ob meines Alters auch nicht mehr" halte ich für völlig verfehlt. Gerade Du müßtest doch verinnerlicht haben, daß man nur vorwärts streben sollte. "Alter", na ja, wie alt bist Du denn ? Ich habe die Fazer erworben und mir zu Hause einen PC hingestellt, da war ich knappe 64. Mein bestes Mopped at all begeistert mich nach nun etlichen Jahren immernoch und womit sonst könnte ich meine Kanada-Reise im Spätsommer besser vorbereiten als mit dem Internetanschluß ? Dazu überlege ich mir trotz meines "biblischen" Alters, ob ich mir ein GPS für alle Fälle - wirklich nicht um es im Auto an die Scheibe zu kleben, dafür ist die nicht da und das würde mich ablenken !!! - anschaffe, um zunächst nur da drüben besser zu wissen wo ich bin und was es dort gibt. Ich muß ja nicht jede Funktion an dem Ding beherrschen, ebenso wenig wie das bei meinem TV-Gerät, meiner Yammi und dem PC der Fall ist, es soll einfach nur meine Fragen beantworten.
Ich habe es schon mehr als einmal zitiert: Einer unserer Entwicklungschefs sagte vor ~ 40 Jahren mal bei mir am Reißbrett "Man muß nicht jedem Trend nachlaufen, doch man sollte in Rufweite der Entwicklung bleiben". Den Satz finde ich sehr nachdenkenswert. Ich versuche, meine Ideologien und Vorurteile auf ein vertretbares Maß zu begrenzen. Ich brauche nicht das neueste Handy, nur eines, mit dem ich von unterwegs anrufen und mich mit Leuten zusammentelefonieren kann.
Nicht um das FT2013 zu finden, sondern um s(D)ich leichter zu orientieren und weniger Zeit - unseres knapp bemessenen Lebens - mit Suchen zu vertun ist ein GPS einfach nützlich.

Also - vergiß Deinen Ärger am besten beim Studium der Anleitung für ein GPS ! Es gibt zwar im HPN-Forum Leute, die Touratech für überflüssig halten, aber ich wurde dort schon einmal recht bereitwillig und kompetent GPS-beraten. Eine Riesenauswahl ist im Laden installiert. Ich würde deswegen wieder dorthin gehen. Deswegen muß ich ja keine Zusatzlämpchen mit gelochten Schutzblechen kaufen. Compris ?

Herzliche Grüße, Yeti.

20.05.12 13:36
eisenreiter 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo Yeti,
na im Vergleich mit Deiner Vitalität fühle ich mich aktuell ja schon wie 74

Was das GPS betrifft werde ich (vielleicht) noch mal in mich gehen (vielleicht aber auch nicht), Alter hin oder her. Ich halte es nicht für zwingend notwendig und als Instrument auf meiner Q für überflüssig. Überall auf der Welt egal wo ich mit oder ohne Moto nun war, hat es bislang seeehr gut ohne funktioniert, weil ich entweder Informationen zu meinem Ziel hatte oder das Ziel sowieso nur marginal als Idee existierte und ich das Ankommen in den meisten Fällen sowieso dem Weg überlies. Letztlich resultieren denn auch meine besten Bekanntschaften bis hin zu ein paar Freundschaften aus der Frage nach dem "wo" oder "wo lang" und den folgenden Gesprächen. Sich zu helfen schafft Verbindung und persönliche Ebenen zum Individuum, was hier nicht weiter doziert sein soll. Gut, nach dem "wo" könnte ich ja auch GPS zum Trotz fragen, wirst Du einwenden. Aber warum?

Im Übrigen verweigere ich mich einer sinnvollen Technik nicht unbedingt und prinzipiell. So bereite auch ich eine Reise ebenfalls im Internet und entsprechender Literatur vor, bin im Kopf schon Wochen, manchmal Monate vorher unterwegs. Aber das hat ja zuerst einmal nix mit GPS zu tun.

Viel Spaß in Kanada und auch bis dahin, egal mit was

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

Zuletzt bearbeitet am 20.05.12 14:39

20.05.12 17:38
quargala 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo eisenreiter,

das zu hören ist sehr bitter! Es haben wirklich alle nach Dir gefragt. Ja und wo bleibt er denn, wo isser, hat jemand was gehört?!? Wenn wir gewußt hätten, daß Du so nah bist, hätten wir ein paar Raketen steigen lassen oder eine Suchmannschaft auf den Weg geschickt. Des "Ossis" Handynummer in einem der Beiträge hast Du wohl leider überlesen?
Wirklich schade, daß das so gelaufen ist! Ich bin so gegen 16:30h durch Plainfaing geballert, da müssen wir uns knappst verfehlt haben.

Ich hoffe, daß Du nicht allzu böse auf uns bist und uns mit Deiner Anwesenheit das nächste mal dennoch wieder beglückst?!


Q-Gruß aus dem wilden Süden,
Jörg

20.05.12 22:38
schorschi 
Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hi Eisener Reiter.

Meine bzw. die Rauchzeichen meines Mopeds haben wohl nicht gereicht Dich zu uns zu führen.

Ich hoffe trotzdem auf ein wiedersehen im Odenwald nächstes Jahr.

schorschi

20.05.12 22:39
motorradtoskana 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo eisenreiter und alle Anderen,
Ich habe auch schon etwas länger die 6 vor der zweiten Zahl stehen,muß aber auch sagen,das ich das GPS sehr schätze,egal ob bei meiner Arbeiterei oder in der Freizeit.Ich benutze seit ca. 12 Jahren so ein Garmin,alle paar Jahre gibt es dann ein neues und man muß wieder neu lernen.Das aktuelle habe ich mir im September 2011 bei Touratech geholt und bin dort auch gut beraten worden ( von einem Kollegen von Jo Glaser) .Jetzt ist das Gerät mit einer Auto- und/oder Motorradhalterung und immer frischen Karten in Betrieb.
Ja und wo wohne ich? Dort an der Schnittstelle zwischen dem Rheinland und dem Bergischen Land,bin quasi Nachbar vom Türmer ( 15km) . Unsere Stadt ist die erste Erhebung nach der Nordsee,deshalb regnet es bei uns auch so oft.
vG,aus Wuppertal,
motorradtoskana

21.05.12 14:39
Shanta 
Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

eisenreiter:
...dass ich mein Konzept für ein FT 2013 im Odenwald mit hatte, zu dem ich einladen hätte können und wollen. Die Vorbereitungen liefen sogar schon.

Hallo Heinz,
"hätte können", "hätte wollen", "liefen" hört sich verdammt nach "jetzt nicht mehr" an. Das wäre ganz schön doof, denn nachdem du mich letztes Jahr für den Odenwald als Co-Veranstalter angesprochen hast, habe ich der Truppe - sozusagen stellvertretend für dich - die Zusage für nächstes Jahr im Odenwald gegeben.
Ich find das extrem uncool, wie das mit deiner Anreise usw. gelaufen ist und dass du uns nicht mehr gefunden hast, und ich hoffe, dass dein Hals in der Zwischenzeit wieder etwas abgeschwollen ist!
Wir sollten uns mal tel. in Verbindung setzten. Ich schick dir meine Daten in einer privaten Nachricht, wenns klappt

Besten Q-ruß,
Marcus

21.05.12 20:51
eisenreiter 

Re: das Ft 2012 oder vom wollen und können

Hallo Marcus,

danke für die Nachricht und insbesondere auch für die Stellvertretung!
Schön und ehrenvoll, dass Du mich beim Wort genommen und mir zugeschrieben hast, dass selbiges bei mir was gilt.

Also wohl getan, "hätte können und wollen" heißt nämlich mitnichten "jetzt nicht mehr mehr"!
Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass wie gewöhnlich in einer der trunkenen Nächte der Veranstaltungsort für 2013 ausgedeutet wurde und in Folge meiner Nichtanwesenheit der Odenwald dabei kein Thema war. Aber durch Dich war ich ja offensichtlich gut vertreten, was die Restschwellung zwischen Kopf und Körper gänzlich beseitigen hilft.

Tatsächlich freut es mich nämlich riesig, nächstes Jahr einer der Gastgeber zu sein, mit der positiven Nebenwirkung,
dass ich wenigstens beim Ft 2013 sicher dabei sein werde. So unser aller Schöpfer mich lässt

Nun denn, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, da werde ich mal die Vorbereitungen intensivieren. Wenn Du mich tatsächlich ein wenig unterstützen möchtest, sollten wir uns tatsächlich kurzschließen. Ich werde Dir meine Ideen vorstellen und Du darfst meinen Enthusiasmus dann gerne mit etwas Realismus zügeln.
Meine Tel. 06061- 969687 (Abends ab 20.00 Uhr, ausser Donnerstags) oder motogross@email.de

Übrigens, weil alles Schlechte irgendwo auch sein Gutes hat, konnte ich dank meiner Verbehinderung wenigstens meinen Pa mit einem Besuch überaschen. Der hatte am Samstag nämlich seinen 91. Geburtstag und war ob meiner Anwesenheit sichtlich erfreut, obschon er meine Eröffnung klaglos und wie selbstverständlich hingenommen hatte, dass ich an dem Tag leider nicht da sein könne, weil mir das Mototreffen doch sehr wichtig sei. (Natürlich habe ich ihm den wahren Grund für meine nun-doch-Anwesenheit geflissentlich verschwiegen und - by the way - ich wäre auch lieber bei Euch gewesen. Isch undankparer Pursche isch)

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

Zuletzt bearbeitet am 21.05.12 20:56

 1 2 3