Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

FT 2013 - diesmal ´schlandmittig
  •  
 1 .. 3 4 5 6 7
01.04.13 20:13
eisenreiter 

Dann eben so


Wer hat noch nicht - wer will noch (mal)?

15 Schlafplätze wären noch zu haben. Falls sich also noch jemand anmelden möchte … jeder und jederzeit gerne!
Ich selbst bin ab 15. April noch mal kurz (sagt zumindest der Onkel Doktor) in der Klinik und kann in dieser Zeit eintreffende Anmeldungen leider erst danach beantworten.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter


_________________________________________________________________

01.04.13 20:49
Yeti 
Erster April

Hallo Eisenreiter,

Deine Mail von 19:50 erlaube ich mir nicht ganz zu verstehen, aber das muß ich wohl auch nicht !

An der Nachricht von 20:13 ist wenig Mißverständliches - wünsche Dir alles Gute.

Habe heute getestet, ob ich in meinem Alter eine mit der in den Odenwald vergleichbare Strecke wohl
schaffen werde. Es gelang mir. Ich hatte eine Flut von Saisonkennzeichen 4 / 10 erwartet. Es waren
bei +5° bis + 1° und Sonne auf der Schwäbischen Alb nur wenige.

Dann mach et mal jut, Gruß Yeti.

05.04.13 09:44
sro 
Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Fliegerei...

Moin Zusammen,

@ Lars: Natürlich geht da was. Besonders am Freitag, an dem ja nicht alle Vereinsmitglieder einen Brückentag frei nehmen können.
Es dürfte nach meiner bisherigen Einschätzung zwei Alternativen geben (vorausgesetzt, das Interesse ist groß genug):
1. Mit Motorsegler ab Quirnheim, Platz für 1 Person (+ Pilot), ca. 50 Euro/Flugstunde (Scheibe SF 25 C Falke)
2. Mit 4-sitziger Maschine ab Quirnheim, Platz für drei Personen (+ Pilot), ca. 50 Euro/Flugstunde (Robin DR 400-180)
3. Mit 2-sitzigigem Oldtimer ab Worms, Platz für 1 Person (+ Pilot), ca. 85 Euro/Flugstunde (Aeronca 7EC Champion, Baujahr 1956)

Freue mich auf ein Wiedersehen und hoffe, dass meine Q bis dahin wieder fit ist (sie leidet unter Inkontinenz am Getriebe und einer schlecht gelagerten Paralever-Schwinge - der Endantrieb mit Rad hat ordentlich Spiel).

Viele Grüße aus dem anderen Wald,

Sebastian

07.04.13 18:37
Tuermer 

Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Hallo Eisenreiter,

hast Du mir nicht geschrieben dass sich Heiko auch schon angemeldet hat??? Ocer hat er schon wieder abgesagt, weil er seinen Sohn an dem WE hat???

@ Heiko
Dann pack den Bengel ins Gespann der notfalls ins Auto und komm!! Wie sollen wir sonst den Nachwuchs auf die Q bekommen?

LG,Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

07.04.13 19:26
eisenreiter 

Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Hallo Ralf,
Heiko muss erst noch das familiäre klären, hat aber ein reserviertes Bett auf seiner Seite.

@ all
Infos kommen bis nächstes WE, zumindest aber noch vor meinem Klinikaufenthalt, ich mach gerade eine lange mail für Euch zurecht.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter.hz
_________________________________________________________________

07.04.13 21:01
Pechmarie 

Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Hallo Ihr Lieben,

ich komme auch zum Forumstreffen - war leider lange für mich unklar, aber jetzt kann ich planen und werde von Donnerstag bis Sonntag da sein.

@Sebastian: ich will wieder mit dir fliegen - Du und ich: Motorsegler wäre super.

@all: ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Klemens + Pechmarie



Tradition ist die Weitergabe des Feuers - nicht das Anbeten der Asche !! Ok, na schön - und warum bete ich meine Q so gläubig an ???

07.04.13 23:25
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

sro:
Fliegerei... Mit Motorsegler ab Quirnheim, Platz für 1 Person (+ Pilot), ca. 50 Euro/Flugstunde (Scheibe SF 25 C Falke)

Hallo Sebastian,

da ich in Bremen nicht anwesend war, konnte ich auch nicht mitfliegen. Das würde ich gerne nachholen.
Gerne mit dem Falken... nur so zum vormerken.

q-treiber-Grüße
Stephan

www.wanderbaustelle.eu

07.04.13 23:59
eisenreiter 

Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Hallo Sebastian,
offensichtlich wird allseits statt der Anfahrt auf einen Anflug Deinerseits gehofft. Hier wär ein Landeplatz:

http://www.flugplatz-michelstadt.de/



beste Qrüße
eisenreiter.hz
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

08.04.13 09:58
Yeti 
Riskofreudig !

Reicht es Euch nicht, daß Ihr Motorrad fahrt ? Müßt Ihr auch noch in die Luft gehen, wo der
Grip dort so dünn ist ?

Gruß Yeti.

08.04.13 16:24
sro 
Re: FT 2013 - diesmal ´schlandmittig

Hallo Zusammen,

also:

Der für mich gangbarste Weg wäre, dass ich mit einem Frühaufsteher am Freitag Morgen nach Quirnheim fahre, wir dort den Motorsegler satteln und dann eine gemütliche Rheintal-Tour (Bad Dürkheim, Hambacher Schloss/Neustadt an der Weinstraße, Holiday-Park, Dom zu Speyer und Technikmuseum, Hockenheim-Ring, Schlosspark Schwetzingen, Heidelberg mit Schloss und Sternwarte/Kaiserstuhl, Bergstraße, Michelstadt) abfliegen. In Michelstadt kann dann durchgetauscht werden und der letzte Flug findet dann statt, wenn wir ein "Päärchen" gefunden haben, welches dem anderen zutraut, sein Mopped zu nutzen (dann kann ich nämlich mit demjenigen nach Quirnheim zurückfliegen und spare Leerwege).
Das Ganze würde sich dann komplett am Freitag Vormittag abspielen, so dass der Verein möglichst gering belastet wird (durch Abwesenheit seines Vereins-Motorseglers).
Die Entscheidung zum Flug wird am Donnerstag Nachmittag gefällt, wenn das Wetter absehbar ist.
Notiert habe ich jetzt:
- 1h mit Klemens
- 1h mit Stephan

@Yeti:
Sieh' es doch mal so: Keine Bitumenflickerei, keine Geschwindigkeitskontrollen (zugegeben, beim Motorsegler auch nicht notwendig...), kein Sand und Dreck in Kurven, keine Ampeln, kein hoher Reifenverschleiss, 3-dimensionale Fortbewegung (auf Wunsch mit Parabelflug-Einlagen), keine Staus,... ;-)
Aber Du hast vollkommen Recht - es soll kein Fliegertreffen werden, sondern ganz im Sinne des gemeinsamen Moppedfahren's stehen. Also von daher nur als Randerscheinung gedacht.

Beste Grüße

Sebastian

 1 .. 3 4 5 6 7