Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Weiße Handprotektoren für meinen Magura X-Line konisch
  •  
 1 2
14.10.16 20:44
greasyhands 

Re: Weiße Handprotektoren für meinen Magura X-Line konisch

Acerbis Rally sind da und jetzt auch WEIß! Die waren nämlich alles andere als weiß ab Werk...grün/grau vllt?
Es bleibt ein Problem und bisher habe ich keine ANtwort von Magura bekommen:

Die Handprotektoren müssen an meinen Magura X-Line! Klemmen hab ich, aber der Lenker hat Innengewinde an den Lenkerenden und diese sind nicht M10 und auch nicht M12 (auch keine Feingewinde). Es muss also irgendwas dazwischen sein. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Die Guards sollen endlich an den Lenker. Siehe Fotos!

Danke und schönes WE

Datei-Anhänge
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6b1.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6b1.jpg (394x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6b2.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6b2.jpg (395x)

Mime-Type: image/jpeg, 182 kB

14.10.16 21:08
hansen 

Re: Weiße Handprotektoren für meinen Magura X-Line konisch

Ist das ein Lenker von einer F800GS? Die hatten bis 2012 Innengewinde M12 und ab Modelljahr 2013 Innengewinde M8.

Der Kerndurchmesser, den du da auf dem Schätzschieber stehen hast, spricht entweder für ein großzügig vorgebohrtes M12 oder ein M12x1,5. Nimm mal eine Gewindelehre und finde die Steigung raus.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

14.10.16 21:57
greasyhands 

Re: Weiße Handprotektoren für meinen Magura X-Line konisch

Hey Hansen!

Ja aufjedenfall M12! Die Gewindesteigung muss wohl einfach eine andere sein. Mal schauen, ob wir eine Lehre rumliegen haben! Aber wenn man nach meinem Bild geht, sieht es stark nach nem Kernlochdurchmesser von 10,5 mm aus! Also wäre ne M12 x 1,5 schonmal ne gute Ansage! Danke dir

Zuletzt bearbeitet am 14.10.16 22:02

17.10.16 15:18
greasyhands 

Re: Weiße Handprotektoren für meinen Magura X-Line konisch

So nachdem sich rausgestellt hat, dass es ein BMW Lenker ist und es ein M12 x1,5 Gewinde ist, bin ich zu ATU und hab mir zwei Innensechskantschrauben geholt, die eig für nen Corsa gedacht sind! waren 5€. die von BMW haben Senkköpfe und kosten 8€/Stk....und sehen doof aus, weil die eig für die Montage von Lenkergewichten sind. Fehlt also nur noch das Anbaukit...Wartezeit laut Acerbis 30-40 Tage





Datei-Anhänge
Lenker.jpg Lenker.jpg (369x)

Mime-Type: image/jpeg, 20 kB

M12.jpg M12.jpg (359x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

passt.jpg passt.jpg (362x)

Mime-Type: image/jpeg, 58 kB

 1 2