Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

TET Fieber gepackt
  •  
 1
06.12.20 12:17
hana 
TET Fieber gepackt

Hallo zusammen
der Bericht der TET von Gravelscout Nürnberg nach Tallin hat meine Phantasie beflügelt, angefangen von...das fahr ich auch, bis hin zu...was gibt es denn sonst noch.
Aktuell bin ich am Überlegen, ggf. die TET Frankreich, Italien, Schweiz zusammenzubasteln (bzw. hab ich schon), aber in Deutschland ist da im südlichen Teil ja noch gar nichts zu sehen :-(

Gibt es da was im Süden ? Wohne bei Biberach und toll wäre es, wenn es etwas in Richtung Mulhouse, oder Basel gäbe.

Viele Grüße
Christian

Datei-Anhänge
TET D-F-I-CH-D.jpg TET D-F-I-CH-D.jpg (251x)

Mime-Type: image/jpeg, 298 kB

06.12.20 17:19
hansen 

Re: TET Fieber gepackt

hana:
... die TET ...

Moin Christian,

TET (= Trans Europe Trail) ist im englischen Original sächlich ("neutrum"), die deutsche Übersetzung Trans-Europa-Pfad ist männlich ("maskulinum"), von einem deutschen Muttersprachler würde ich also ...der TET... erwarten. Weil der Gravelscout den gleichen Fehler gemacht hat, muß man ihn nicht auch noch nachmachen.

Zu deiner eigentlichen Frage: es gibt im Südschwarzwald noch ein paar kurze unbefestigte Strecken, die noch nicht gesperrt sind, aber die Kenner werden einen Teufel tun, die zu verraten. Der schweizer Anteil des TET ist m.W. durchgehend befestigt.

Grüße
Hansen

...der in seinem Berufsleben viele Bewerbungen und Übersetzungen lesen mußte, deren deutsche Verfasser ihre eigene Muttersprache nicht beherrscht haben.

____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 06.12.20 17:26

07.12.20 16:08
hana 
Re: TET Fieber gepackt

supi, danke, damit schaff ich es nun von BC nach Mulhouse

 1