Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Stollen für 17"
  •  
 1
14.09.22 22:37
youare 

Stollen für 17"

Hallo,

der montierte Metzeler UniCross des 2. Felgensatzes für den harten Einsatz ist nun am Ende und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Vorzugsweise in 130/80x17

Ich habe folgende Reifen auf der Liste. Wobei der TKC für Schlamm und Wiese nicht ganz so gut ist bzw. sein soll.

Mitas C-02 => https://www.mitas-moto.com/de-de/produkt...c-02-stone-king
Mefo MFC 12 => https://www.swt-sports.de/de/fahrgestell...r-130-80-17-72r
Heidenau K74 => https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul...=73&pic=103
Conti TKC80 => https://www.continental-reifen.de/motorr...d-enduro/tkc-80

Momentan tendiere ich zum Mitas C-02. Hat jemand Erfahrung damit?

Der Reifen soll nur für den Geländeeinsatz sein. Strasse nur auf der An- und Abfahrt.
Für die Strasse mit gelegentlichem Gelände ist momentan der Mitas vorne E-10 und hinten E-09 montiert.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

23.09.22 10:40
mkraus 

Administrator

Re: Stollen für 17"

Den Michelin T63 gibt´s ja leider wohl nicht mehr... Nachfolger ist wohl der Anakee Wild. Aber Du suchst wohl was noch Gröberes.
Wenn Du den Mitas Stoneking fährst darfst halt auf er Anfahrt nicht gross Gas geben, sonst sind die Stollen ab ;-)

23.09.22 23:31
youare 

Re: Stollen für 17"

Danke für den Tip.

Vielleicht kann ich noch mal die UniCross bekommen. Die sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber es wird sich zeigen, ob die das dann noch mitmachen. Dann geht es erstmal damit weiter.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

 1