Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Radiale Bremspumpe?
  •  
 1 2 3 4
19.12.22 10:37
Zeebulon 

Re: Radiale Bremspumpe?

R1250 RS Zange - vom Gewicht her wär's interessant: ist bei realoem mit 851g angegeben, was nochmal 100g weniger wären wie die 1100er.

Weiß jemand, ob die Maße passen würden?

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

19.12.22 16:50
Surfgans 

Re: Radiale Bremspumpe?

Hallo Bernd,
danke für diesen Tipp-anscheinend gibt es mehrere Möglichkeiten, sich im BMW-Baukasten-Sortiment auszutoben ;-) Mal sehen, was der TÜV dazu meint...wobei die Bärtigen schon mal die erste Messlatte darstellen!!
Und: Respekt, dass du auch im Winter fährst!!
Grüße an die Füße!
Peter

19.12.22 17:04
hansen 

Re: Radiale Bremspumpe?

Zeebulon:
Weiß jemand, ob die Maße passen würden?
Die 1250er Zange ist radial verschraubt, entweder brauchst du passende Gabelfüße dafür oder einen Adapter wie auf dem Bild von Bernd, damit ist der Gewichtsvorteil zumindest zum Teil wieder dahin....

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 19.12.22 17:06

19.12.22 17:20
Zeebulon 

Re: Radiale Bremspumpe?

hansen:
Zeebulon:
Weiß jemand, ob die Maße passen würden?
Die 1250er Zange ist radial verschraubt, entweder brauchst du passende Gabelfüße dafür oder einen Adapter wie auf dem Bild von Bernd, damit ist der Gewichtsvorteil zumindest zum Teil wieder dahin....

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"A spotless bike is the sign of a disturbed mind." (Sjoerd Bakker, advrider.com)
Ouh - das habe ich nicht gesehen , dann hat sich das für mich erledigt. Wenn man unsere beiden in Cybersdorf noch dazu bekommt, einen anderen Adapter zu fertigen und prüfen zu lassen, dann vielleicht, aber... und dazu ist der (mögliche) Vorteil zu gering.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

20.12.22 23:02
youare 

Re: Radiale Bremspumpe?

Alternativ könnte man auch die Bremszangen der RNinet Scrambler/Racer/Pure/Urban nehmen. Die sind noch axial verschraubt. Aber das Lochmaß müßte ich erst messen. Hier ein Bild aus dem Netz. Die Zangen gibt es für kleines Geld.



----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Datei-Anhänge
Bremszangen Rninet.jpg Bremszangen Rninet.jpg (57x)

Mime-Type: image/jpeg, 246 kB

21.12.22 00:15
Zeebulon 

Re: Radiale Bremspumpe?

Nicht schlecht - die wären nochmal leichter, 721 g.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

23.12.22 20:51
Surfgans 

Re: Radiale Bremspumpe?

Und die andere Seite nochmal weniger: 708g.
Gab es hier schon mal einen Gewichts-Fred? Ich meine natürlich die rein mechanischen Teile/HPN...wobei gerade die Gewichtsverlagerungen der HPN-Treiber vor- und nach den Feiertagen auch interessant wären
Schöne Festtage,
Peter

 1 2 3 4