Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

nur mal so - Verkehrs-Info
  •  
 1
25.07.22 11:21
monoduo 
nur mal so - Verkehrs-Info

"Zitat von ADAC


Laut Information der Präfektur im elsässischen Straßburg werden bis zum Jahresende 223 private Radarfahrzeuge in Betrieb genommen. Diese werden ganz normal im Verkehrsfluss unterwegs sein und Temposünder automatisch erfassen. Bis zu Tempo 100 wird dabei eine pauschale Toleranz von zehn Kilometern pro Stunde eingeräumt, oberhalb von Tempo 100 soll es eine Toleranz von zehn Prozent geben. Welche Geschwindigkeit jeweils erlaubt ist, würden die Kontrollwagen automatisch erkennen.

Ziel ist es, die Verkehrsüberwachung zu intensivieren. Dadurch könnten Unfallstrecken und besonders gefährdete Straßenabschnitte intensiver und rund um die Uhr kontrolliertwerden. Die Polizei wird dadurch entlastet und hat mehr Zeit für andere Aufgaben, etwa für die Kontrolle von Alkohol- oder Drogenverstößen am Steuer."

aus dem GS-eu-Forum

25.07.22 15:52
AndiP 

Re: nur mal so - Verkehrs-Info

Hallo,
ist doch bald überflüssig wenn jedes Fahrzeug seine Bewegungsdaten in "real-time" an der Hersteller sendet. Es braucht nur eine Gesetzesänderung und die Daten werden an die Behörder weiter geleitet, wenn überschritten.

Ist nur eine Prognose. George Orwell läßt grüßen. Gut, dass unseren alten Böcke (ich meinte die Moppeds) das technische Equipment dazu fehlt

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

26.07.22 10:03
Yeti 
Re: nur mal so - Verkehrs-Info

"Das ganze moderne Zeug" stellt einem meines Alters die Nackenhaare hoch. Wie toll Autos und Motorräder heute funktionieren, das ist einfach umwerfend. Das ist einem bewußt, wenn man mit Vorkriegsmotorrädern und Autos der 50er Jahre angefangen hat. ABER außer dem Komplex, den Andi ansprach gibt es noch einen ganz anderen Kostentreiber: Die "tausend" Anzeigen auf den Instrumenten zu irgendwas, was mich persönlich nicht interessiert, das jedoch "Mängel" notiert.
Beispiel: Mein Auto zeigt sein längerem ein Airbagsymbol und dazu "Störung, Werkstatt aufsuchen". Da wäre man versucht zu sagen "ist ja auch gut so". Wie ich nun aber weiß fehlt dem Airbag nichts, denn es liegt nur am elektrischen Kontakt im Gurtschloß, der für die Meldung zuständig ist, daß diese angezeigt wird, also funktionell unbedeutend. Ich kann das aber nicht auf sich bewenden lassen, weil der TÜV damit dem Auto den Stempel verweigern würde. Kosten ? Ich bin gespannt

Grüße, Yeti.

31.07.22 12:35
Tuermer 

Re: nur mal so - Verkehrs-Info

Moin zusammen

Na dann macht es ja durchaus Sinn die Q im Blumenpflücker Modus zu bewegen und entspannt zu reisen. Ich glaube, das mit dem Motor vom Meister,
Überlege ich mir das nochmal.

Vg, Ralf

monoduo:
"Zitat von ADAC


Laut Information der Präfektur im elsässischen Straßburg werden bis zum Jahresende 223 private Radarfahrzeuge in Betrieb genommen. Diese werden ganz normal im Verkehrsfluss unterwegs sein und Temposünder automatisch erfassen. Bis zu Tempo 100 wird dabei eine pauschale Toleranz von zehn Kilometern pro Stunde eingeräumt, oberhalb von Tempo 100 soll es eine Toleranz von zehn Prozent geben. Welche Geschwindigkeit jeweils erlaubt ist, würden die Kontrollwagen automatisch erkennen.

Ziel ist es, die Verkehrsüberwachung zu intensivieren. Dadurch könnten Unfallstrecken und besonders gefährdete Straßenabschnitte intensiver und rund um die Uhr kontrolliertwerden. Die Polizei wird dadurch entlastet und hat mehr Zeit für andere Aufgaben, etwa für die Kontrolle von Alkohol- oder Drogenverstößen am Steuer."

aus dem GS-eu-Forum

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

 1