Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Nummer 68 wird renoviert
  •  
 1 2 3 4 5 .. 15
09.10.16 10:34
mind 

Nummer 68 wird renoviert

Servus Gemeinde

Ich habe die, mittlerweile "ältere Dame", 1991 in Seibersdorf erworben und in den vergangenen 25 Jahren viele Kilometer auf europäischen und afrikanischen Pisten und Straßen unter den Rädern durchlaufen lassen. Wie auch an mir, ist die Zeit nicht spurlos an ihr vorüber gegangen.

So habe ich mich entschlossen, ihr etwas Gutes zu tun, sie zu zerlegen und die Falten ein wenig zu glätten....;-)

Mein Sohn Basti (greasyhands) hat sie zerlegt....der Rahmen ging zu Fredie.

Dort wurde er gestrahlt, auf Verzug geprüft und neu beschichtet.
Der Wiederaufbau hat begonnen...und...ich freu mich wie ein Schnitzel!!!







10.10.16 19:10
Duerres 
Re: Nummer 68 wird renoviert

Geiler Scheiß!
Schreibst du noch n bisschen was zum Moped und hast du Bilder vom Zustand vorher? Immer interessant!

Grüße Benni, der gerade die 883 aufbaut.

10.10.16 19:30
greasyhands 

Re: Nummer 68 wird renoviert

hier mal ein kleines Update =9
Lenker montiert und alles mit Rücksicht auf die Spuren des Alters gereinigt!

Datei-Anhänge
lenkaa.jpg lenkaa.jpg (682x)

Mime-Type: image/jpeg, 191 kB

11.10.16 21:16
Ray

nicht registriert

Re: Nummer 68 wird renoviert

Einfach ein schönes Mopped hast Du da.
Und damals haben die Good Old Boys auch noch eine Right-Side-Up-Gabel verbaut.

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Komplettieren - Ray

PS: Ich hatte dafür letzte Woche das Glück, eine 88er R100GS mit komplett gemachtem 1043er HPN-Motor zu erwerben.
Die Rest-Maschine ist mit anderem Rahmen und einem Serienmotor bereits wieder in neuen Händen,
der HPN-Motor wird gründlich revidiert, der Rahmen mit bereits eingetragenen 72PS
wird als Basis für meine Rallye-Sport mit Schweiß-Schwinge dienen.
Manchmal haben die etwas längeren Wartezeiten auch Vorteile.


14.10.16 09:07
mind 

Re: Nummer 68 wird renoviert



So sah sie Anfang der 90er aus, nachdem wir den Heckkotflügel und die Frontverkleidung mit den AT Scheinwerfern modelliert und laminiert hatten.

Hat mich, bis auf ein gebrochenes Kardangelenk und einen abgerauchten Anlasser, in all den Jahren nie im Stich gelassen.

17.10.16 07:53
Ray

nicht registriert

Re: Nummer 68 wird renoviert

Sehr eigenständige Optik, gefällt mir gut.
Verwechslungsgefahr ist dabei ausgeschlossen.

Einzig der tiefe Kotflügel gefällt mit nicht so gut.
Ein hoher Kotflügel oder eine andere Form des tiefen Exemplars
wäre IMHO ein Gewinn.

Lieben Gruß aus Franken - Ray

17.10.16 10:03
Joerg 

Re: Nummer 68 wird renoviert

Wenn der Rahmen jetzt noch im Zürcher RAL2004 wäre, dann würden nicht nur die 2Vler und die ATler, sondern auch die KTMler grüssen ... und dann verwundert gucken

Muhgruss aus nassundgrau,

- Joerg

--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Meine Firma

Zuletzt bearbeitet am 17.10.16 10:03

18.10.16 20:36
mind 

Re: Nummer 68 wird renoviert

mind:
Den Kotflügel...

...habe ich ganz bewusst so gewählt. Der Hohe sah, egal welcher, immer sch..... aus. Und....wenn's mal staubig oder nass wird ist der unten liegende deulich besser.

19.10.16 09:38
Yeti 
Re: Nummer 68 wird renoviert

"Den Kotflügel habe ich ganz bewusst so gewählt. Der hohe sah, egal welcher, immer sch..... aus. Und....wenn's mal staubig oder nass wird ist der unten liegende deulich besser" - manchmal ist es halt garnicht so dumm, wenn man (nicht nur) sein Mopped nach praktischen Erfordernissen ausstattet. Als ich die R100GS neu kaufte hatte die "natürlich" auch einen hohen V-Kotflügel - bis mir auffiel, daß Regenwasser diekt vom oben nach vorne elenden Teil des Reifens auf mich flog > aus die Maus, weg damit. Wenn jemand nicht gerade Moto Cross fährt oder sich sonstwie im tiefen Schlamm rumtreibt ist ein hoher Kotflügel reines Gehabe - sorry. Muß ich mir jeden Dreck unter den Tank werfen ?

Ich dusche lieber zu Hause mit sauberem Wasser; Grüße, Yeti.

19.10.16 10:59
Ray

nicht registriert

Re: Nummer 68 wird renoviert

Zitat:
Wenn jemand nicht gerade Moto Cross fährt oder sich sonstwie im tiefen Schlamm rumtreibt
ist ein hoher Kotflügel reines Gehabe - sorry. Muß ich mir jeden Dreck unter den Tank werfen ?
Ich dusche lieber zu Hause mit sauberem Wasser; Grüße, Yeti.

Gut - nicht jeder bevorzugt bei die artgerechte Haltung
und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich selbst bevorzuge hohe Kotflügel und wenn es gar zu feucht wird,
habe ich Regenklamotten im Gepäck.
Aber nass und schmutzig werden wir eigentlich sowieso meistens...
Ende November dann wieder in Brabant - erfahrungsgemäße feucht und kühl...
kalt und nass trifft es wahrscheinlich eher....

Lieben Gruß - Ray





 1 2 3 4 5 .. 15