Hier mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt an der 802. Hinterrrad wurde noch am selben Abend nach dem ich von Seibersdorf zurück gekommen bin mit einem Reifen verheiratet. Seitenständer geht etwas schwer unter den Rahmen. Habe mir für den Endantrieb eine Entlüftung, die mit einem Schlauch hochgelegt wird, gegönnt. Das Originale Teil ist nur eingepresst , und lässt sich unter wiederstand mit einer Zange ausdrehen. Die Buchse mit dem Gewinde für ddas Winkelstück für den Schlauch, habe ich mit Eisspray eingessprüht und unter zuhilfenahme eines Schonhamers eingeschlagen.
Die Lenkanschläge von Udo habe ich so angepasst das der größt mögliche Lenkeinschlag möglich ist, und mit Uhu Plus am Rahmen befestigt. Jetzt warte ich noch auf den Kabelbaum damit ich endlich die mal etwas bzgl. der Technik voran komme.
So der Kabelsalat ist jetzt auch angekommen. Hab das ganze bei Vorholt Klein bestellt. Die haben mir sogar die linke Schaltereinheit um 100mm verlängert bzgl. Lenkererhöhung. Leider ist beim Sicherungskasten der Befestigungsklipp und der Deckel nicht dabei. Muss man sich vermutlich wieder extra besorgen. Wieder ein paar Euro mehr, so läppern sich die Kosten immer etwas mehr zusammen.
alle Summen in eine Exel Liste schreiben um später zu wissen was dich die Q tatsächlich gekostet hat. Glaub mir, das willst du nicht wirklich 😳
Vg, Ralf
Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,
hebt die linke Hand zum Gruß, und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.
Doch mach ich ich muss nur noch zwischen DS und Sport trennen. Da ja die beiden Projekte paralell laufen. Werde jetzt denn Motor der für die Doppelschwinge (DS) gerichtet wird in die Sport einbauen und den Motor für die DS später aufbauen. Ich hoffe das eines der Moped fertig wird zum Treffen.
Hallo zusammen, wollte mal wieder etwas zum Fortschritt der 802 berichten. Habe mir aus einer 3mm Karbonplatte eine Instrumententafel gebaut, um meinen alten IMO 100 R300 den ich noch hatte darauf platziert. Die Kontrollleuchteneinheit habe ich von Jonas erhalten. Ich dachte mir solange das Zeugs noch funktioniert warum teures Geld was kaufen. Hätte auch noch einen normalen Tacho gehabt, aber die Entscheidung viel auf den IMO. Für die Verkabelung zum Stecker der Kontrolleuchteneinheit (Touratech) habe ich mir einen Adapterstecker von Q-Tech besorgt, damit der Kabelbaum den ich ja Neu gekauft habe unbeschädigt bleibt. In die Maskenhalterung von HPN habe ich mir ein paar Gewinde-Insert eingeschraubt damit ich keine Mütterchen hinten reinfummeln muß.
Sieht mega aus Günter! Ich bin immer wieder begeistert was für Detaillösungen du in deinen Maschinen verbaust und mit was für einer Präzision und Qualität du arbeitest. Freue mich schon die fertige Maschine nächstes Jahr auf dem FT zu sehen!
Danke euch beiden, allerdings Udo was Du machst ist echt großes Kino. Respekt! Auch Du Jonas schöne Arbeit!! Da fällt mir ein jetzt muß ich noch nach einem Lackierer suchen. Sonst habe ich ja immer alles selbst lackiert, in der Garage. Aber die Sauerrei tue ich mir diesesmal nicht an.
Habe Gestern jetzt doch die Zündspulen Bosch ........203 bestellt. Da gibt es enorme Preisunterschiede, aber nach langer rescherge sind die aus Slowenien (Bosch) auch nicht anders. Ebenso habe ich mir nochmals ein Kabel vom Bremslichtschalter der Handbremse zum Kabelbaum (den ich neu gekauft habe) bei Vorholt und Klein bestellt. Herr Klein macht mir jetzt das Kabel mit originalem Stecker ohne Schalter passend zum Kabelbaum. Klar hätte ich das bischen Kabel auch selber machen können, aber dazu braucht man den passenden Stecker und die hülsen fürs Kabel, bis man das alles zusammengesucht hat !!!! Der Typ ich auch wirklich hilfsbereit. Echt Top. Für die zweite Zündspule habe ich mir Typisch HPN ein Halteblech gemacht , wo nachher auch der Blinkgeber von Kellermann drauf kommt, für die LED Blinker. Ist ein Lastunabhängiges Relais damit funktionieren die Blinker auch ohne Wiederstand. Verwende ich schon seit Jahren in meiner 174. Den hinteren Kotflügel habe ich nochmals gute 10cm eingekürzt, stand mir zuweit hinten raus. Saa einfach schei...... aus.
Die hintere Blinkerverkabelung habe ich unter das Rücklicht gelegt.