Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...
  •  
 1
27.03.22 14:31
Surfgans 

Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...

Grüß euch!
Da ich in kürze (ich rechne mal lieber in HPN-Zeit, also irgendwann) meine neue Gabel von HPN (WP 4860 mit HPN-Brücken) bekommen soll, würde ich gerne den Lenker Magura AX fahren; nun meinte Klaus, sie haben dafür keine Lenkerhalterung....welche passt denn zur Gabelbrücke von HPN? oder kennt jemand die Maße der nötigen Länge/Dicke der Schrauben, die durch die Gabelbrücke gehen?
Für mein Vorderrad habe ich auch schon einige Vorschläge gemacht...aber die Bärtigen pochen auf die 100 GS Nabe, da damit dann alles aus dem BMW-Baukasten passt (Bremsanlage der 100 GS)...ich hätte gerne aber etwas anderes-z.B. die Nabe der 800G (ist wohl leichter, schon in schwarz, was ich beides gerne hätte); als Felge würde mir 21x1,6 oder 1,85 vorschweben (die 800GS-Felge hat 21x2,15).....bin für Ideen offen!
Gruß,
Peter

27.03.22 15:15
KR3200GRSPD 

Re: Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...

Ich denke mal es geht um den AX2 (sehr ähnlich HP2E), den fahre ich.
Passenden Halter von Magura und ggf. Erhöhungen von HPN.
Ich fürchte Klaus hat Dich nicht verstanden oder Du musst mal mit Fredi sprechen.
Frag nach seinem Fertigungsleiter, dann weiß er von wem Du das hast


Siehe hier:
https://www.magura.com/de/components/pow...ailpage/?p=2433



--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

Zuletzt bearbeitet am 27.03.22 15:17

30.03.22 15:22
Zeebulon 

Re: Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...

Betr. Lenker kann ich Andreas bestätigen, siehe z.B. hier. Gehen tut das. Allerdings hatten die beiden mir urspr. andere Halter geliefert, die für normale Lenkerdicke ist:


Woher ich den Halter für den AX2 und die Erhöhungsstücke habe, finde ich leider nicht mehr. Der AX2 ist konisch, innen 31,2 mm.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

Datei-Anhänge
2014-01-17 14-55-24_0004.JPG 2014-01-17 14-55-24_0004.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 93 kB

2014-01-17 14-55-24_0004.JPG 2014-01-17 14-55-24_0004.JPG (107x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

LH-Image3.jpg LH-Image3.jpg (111x)

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

23.04.22 19:32
Surfgans 

Re: Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...

Danke euch!
Klaus P. meinte dazu: " Vielleicht sollten wir eine kleine Serie dafür auflegen"...
Nebenbei:
- das Aluheck gibts nicht mehr
-Schweißschwingen sind alle schon "versprochen", ob es überhaupt noch welche geben wird (wird meist im 10er-Pack hergestellt): " Da muss ich mal Fredi fragen"
Gruß,
Surfgans

23.04.22 20:41
Zeebulon 

Re: Lenkerhalterung für Magura AX2 und welche Radnabe...

Ich würde den beiden davon abraten - das gibt's schon, und v.a. auch in hinreichender Qualität.
Da werden sich die zwaa sicher auf Essentielleres fokussieren - z.B. Schweißschwingen.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

 1