Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Längere Gaszüge?
  •  
 1
03.10.14 21:50
Zeebulon 

Längere Gaszüge?

Hallo Gemeinde,

an meiner #848 ist ein Lenker Magura AX2, der ist sowohl etwas höher als auch breiter als Serie, und zusätzlich 2 cm höhergelegt. (Kurze Arme.)

Woher bekomme ich längere Gaszüge...?

Ich habe:
• Gaskabelzug links L=1143MM 32 73 2 311 827
• Gaskabelzug rechts L=1178MM 32 73 2 311 828
• ... und die lassen sich nicht gescheit verlegen, bzw. sind schlicht ein bißchen zu kurz.

Gibts irgendeine BMW mit einem noch höheren Lenker, oder muß ich mir selber welche anfertigen? Oder weiß jemand Bezugsquellen?

Sagt was!

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

04.10.14 17:28
PogoGS 

Re: Längere Gaszüge?

Hallo,

habe an meiner G/S ein Magura Kurzhubgasgriff. Dort ist mir vor einigen Tagen der Zug gerissen. Da gibt es auch keinen passenden Zug von BMW. Also habe ich mir aus dem Zubehör (Polo,Louis,HG,usw.) die passende Meterware geholt und einen Bolzen selber angelötet. Hält bombe und ist günstig.

Gruß

11.10.14 11:31
FrankR80GS 

Re: Längere Gaszüge?

Wie PogoGS schon geschrieben hat, ist die Anpassung der Seele kein Problem, wenn man die Nippel anlöten kann. Die Zughülle kannst du unter Ausnutzung der Verstellschrauben am Vergaser ausreizen. Vielleicht gibt es die noch in längerer Ausführung, dann geht's. Oder Du suchst die passenden Längen vorkonfektionierter Züge bei Maschinen mit Verkleidung. Die haben oft hohe Lenker.

11.10.14 11:31
FrankR80GS 

Re: Längere Gaszüge?

FrankR80GS:
Wie PogoGS schon geschrieben hat, ist die Anpassung der Seele kein Problem, wenn man die Nippel anlöten kann. Die Zughülle kannst du unter Ausnutzung der Verstellschrauben am Vergaser ausreizen. Vielleicht gibt es die noch in längerer Ausführung, dann geht's. Oder Du suchst die passenden Längen vorkonfektionierter Züge bei Maschinen mit Verkleidung. Die haben oft höhere Lenker (RT, RS).

Gruß
Frank

 1