Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Konstantfahrruckeln
  •  
 1 2 3
07.07.21 22:06
Jui 

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Günter,

ich werde das, wie gesagt, jetzt erst mal mit ner neuen Dichtung versuchen.
Wenns nicht klappt, dann wie du und Gerd mit Sprit, Spritze, Bremsenreiniger....

Danke und Gruß
Josef

07.07.21 22:34
Zeebulon 

Re: Konstantfahrruckeln

Jui:
...
Wahrscheinlich hatten die den Starterdeckel gar nicht ab!?

Was meinst du mit "bei eingeschobenem Choke"? "Coke aus" oder "Choke an"

Das Rodeo habe ich auch schon während des Warmfahrens.
...

Ich denke schon, daß die den Vergaser kpl. zerlegt haben, das gehört sich so. Die Dichtung kann sich nach meiner Erfahrung auch über einen längeren Zeitraum verformen, wenn sie etwas stark angezogen war.

Choke: "einschieben" = "reinschieben" = betätigen.

Daß das schon beim Warmfahren... Momeeent: ist da der Choke betätigt, oder nicht? ...auftritt, wollte ich sagen, ist seltsam. Springt Dein Moped auch ohne choke an, bei sagen wir mal 20° AT?

Hat das Geruckel irgendwas mit der Gasgriff-/DK-Stellung zu tun? Wirklich nur beim Dahinrollen? Und wenn du dann Gas gibst, beruhingt sich's?
-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

07.07.21 22:54
Jui 

Re: Konstantfahrruckeln

Ohne Choke springt die Q kaum an. Auch nicht bei 20 Grad. Ich zieh den Choke immer voll, starte, fahre ein paar Meter und nach ein paar Metern kommt der Choke weg. Das heißt ich habe das Ruckeln regelmäßig ohne eingeschobenen Choke.

Das Ruckeln habe ich nur, wenn ich den Gasgriff konstant in einer Stellung halte (z.B. mit 50 durch die Ortschaft). Gebe ich Gas, ist das Ruckeln sofort weg.
Ich habe auch kein Ruckeln bei konstant 100km/h. Nur in den unteren Drehzahlen.

Danke und Gruß
Josef

08.07.21 00:17
Zeebulon 

Re: Konstantfahrruckeln

Jui:
Ohne Choke springt die Q kaum an. Auch nicht bei 20 Grad.
So soll's sein.
Jui:
...
Das Ruckeln habe ich nur, wenn ich den Gasgriff konstant in einer Stellung halte (z.B. mit 50 durch die Ortschaft). Gebe ich Gas, ist das Ruckeln sofort weg.
Ich habe auch kein Ruckeln bei konstant 100km/h. Nur in den unteren Drehzahlen.
...
Ok, verstanden. Das ist dann schon unterer Teillastbereich. Auch die Membranen mal prüfen, und ob die Kolben sich gleichmäßig bewegen beim Spielen am Gas (ohne Rohre zum LuFi mal gucken).

Die Nadeln sind nicht etwa ausgeschlagen? Es gab's schon öfters, daß eine der Rastrillen sich kpl. aufgelöst hat...

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

08.07.21 06:37
Jui 

Re: Konstantfahrruckeln

Membranen und Nadeln hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal in der Hand. Haben für mich gut ausgesehen.
Die Kolgen haben sich (bewegt mit dem Finger) nicht auffällig gezeigt.
Ich werde es aber auch noch einmal mit Gaszug testen, da dein Verdacht ja u.a. auch in Richtung Gasgriff-/DK-Stellung geht.

Danke und einen schönen Tag
Josef

17.07.21 13:03
Jui 

Re: Konstantfahrruckeln

Hi Gerd, hi Günter,

hier ein kurzer Zweischenbericht:

Ich hab nun aktuell einmal die Starterwellen sorgfältig gereinigt. Sprich ich habe sie in ein entsprechdes Bad gelegt, um die Ablagerungen zu lösen und im Anschluss mit feinen Bürstchen auf Hochglanz gebracht. Hab die Dichtungen und die O-Ringe getauscht. Ferner habe ich die "Chokezugstangen" von Gletter montiert. Somit sollte die Rückholfeder auch kein Problem mehr darstellen.

Leider haben diese Maßnahmen noch keine Besserung gebracht. Ich werde jetzt doch noch vorsichtshalber die Membranen tauschen, die Nadeln noch einmal sichtprüfen und wie empfohlen die Bewegung der Kolben am Gasgriff checken....

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Josef



Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!

17.07.21 13:29
hpn174 

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Josef,

ich wünsch Dir viel Erfolg.


Gruß Günter

17.07.21 13:43
hpn174 

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Josef,

ich wünsch Dir viel Erfolg.


Gruß Günter

17.07.21 13:50
hpn174 

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Josef, schau mal hier.

.............AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD
Moin zusammen aus dem Norden,

zuerst mal die Nachricht, dass die Q wieder läuft wie sie soll.
Nach kompletten Tausch der gesamten Zündanlage von einer anderen Q ohne jeden Effekt war klar, dass es der Ansaugtrakt sein muß. Also Vergaser bis auf die Drosselklappe zerlegt, mit Waschbenzin und Pressluft gereinigt und den freien Durchgang der Bohrungen mit einer feinen Spritze kontrolliert. Alles wieder zusammen gebaut und das KFR war weg.

Wieder mal dazugelernt, aber jetzt hat die Q einen dringenden Termin mit den norddeutschen Nebenstrassen.

Vielen Dank für die Beträge und Gruß................



Siehe Link!

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/show...R100GS-PD/page3

Gruß Günter

17.07.21 14:01
Jui 

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Günter,

danke für den Link. Wahrschinlich ist es wirklich das Beste, die Dinger jetzt mal komplett zu zerlegen und zu reinigen.
Würdest du die Drosselklappenwelle auch ausbauen, und wenn ja muss man dann achtgeben, welche Schräubchen und Muttern man für die erneute Befestigung nimmt, da man ja die Verplombungen "wegdremeln" muss.

Danke und Gruß
Josef

 1 2 3