Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra
  •  
 1 2 3 4
11.07.22 23:15
youare 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.

Ich habe mir gestern ein paar Videos von der Rallye angesehen und dich beim (ich glaube) vorletzten Tag gesehen. Da hab ich mir noch gedacht: Dann hat er es also geschafft ....

... und dann noch den Fairness-Pokal dazu. Wow! Wenn ich es richtig gesehen habe, von Anita überreicht.

Die Bilder sind Klasse und der Spirit ganz im Sinne von Jens. Besser geht's nicht. Die Veranstalltung hört sich sehr verlockend an, aber das bedeutet einen ganz schönen Aufwand in Zeit und Geld.

Wäre mal interessant was es dich gekostet hat. Ich glaube Jens hat mal etwas von ca. 9000€ berichtet, ich kann mich aber auch irren. Das wäre für mich deutlich zu viel Kohle.

Übrigens hat Anita in letzten Tagen das Shirt eingeweiht, mir ein Foto davon geschickt und sich nochmal dafür bedankt. Es war also doch gut, dass wir es gemacht haben.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

11.07.22 23:52
Tuermer 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Hallo Jan,

Glückwunsch auch von mir. Und auch meinen allergrößten Respekt.

Ich glaube dass die meisten von uns davon träumen bei so etwas mitzufahren aber ich traue mir das nicht zu. Deswegen würde ich gerne mehr über der RAID erfahren. Einfach mitfahren und genießen ohne den Druck einer Rallye zu haben.

Und natürlich spielen die Kosten eine Rolle.

Aber man muss noch Träume haben… auch wenn sich nicht alle erfüllen lassen.

VG, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

11.07.22 23:55
Tuermer 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

youare:
... und dann noch den Fairness-Pokal dazu. Wow! Wenn ich es richtig gesehen habe, von Anita überreicht.

Übrigens hat Anita in letzten Tagen das Shirt eingeweiht, mir ein Foto davon geschickt und sich nochmal dafür bedankt. Es war also doch gut, dass wir es gemacht haben.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

Das war genau die richtige Entscheidung damals.

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

12.07.22 11:26
monoduo 
Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Glückwünsche auch von mir für die erfolgreiche Teilnahme und natürlich ganz besonders zum Fairnis-Pokal!
Ralf

13.07.22 10:40
jannikolaus 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Hi,
vieleicht kurz zu den Kosten.

Ich habe folgndes bezahlt:

Startgeld inkl. Hotels und Verpflegung (Frühstück und Abendessen) 3800,-
462 L Benzin für ca. 950,-
2 Satz Reifen ca. 350,- (einen neuen Vorderreifen habe ich von einem Mitfahrer als Geschenk bekommen, warum weiß ich nicht)
Dann habe ich noch für ca. 160,- Bier gekauft. Meistens um jemand anderen zu erfreuen. Ich habe aber auch oft eines spendiert bekommen.
Macht insgesammt: 5260,-
Ich finde, dass ist schon viel Geld, wenn man aber überlegt was man dafür bekommt ist es ok. Ich schätze für eine Woche ...Biketravel ist man auch schnell zwei Blatt los und Reifen, Sprit und Bier fällt beim Motorradfahren eben an.

Im Übrigen haben recht viele Fahrer in der zweiten Woche von der Raid in das Race gewechselt, weil die sich irgendwie dann doch messen wollten. Ich habe das Race auch nie als Stress empfunden, sondern es hat eher dazu geführt, dass man noch etwas motivierter war.

Für mich als Motorradfahrer war das Gibraltar Race bisher mein schönstes Erlebniss. An Stelle zwei steht übrigens eine Motorradtour durch das Sambesi Delta und an Stelle 3 das erste Mal via alta sale (LGKS).

Man kann beim Gibraltar Race auch als Team mitfahren. Das scheint auch sehr spannend zu sein. Da muss man sich sehr gut auf einander abstimmen, weil man ziemlich zeitgleich die Wegpunkte treffen muss. Nur mal so als Anregung und als dritte Alternative zum Race und zur Raid.

Wenn jemand wirklich gerne mal mitfahren möchte, kann ich nur empfehlen es einfach zu machen. Fragt mich, ich gebe über alles Auskunft und ich fände es super wenn sich ein paar Mitstreiter finden.

Gruß

13.07.22 22:48
youare 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Danke für die Info. Ist mir einfach zu viel Geld. Aber wer weiß: Sag niemals nie.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

13.07.22 23:34
Tuermer 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Dann fange ich mal mit sparen an. Ob das klappt? Und wie lange brauche Ich dafür? Vielleicht gibt es bis dahin eine Senioren Klasse zum betreuten fahren.


Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

14.07.22 22:06
hpn174 

Re: Gibraltar Race 2022 Pra.Ri.Pra

Würde mir auch gefallen. Dann können wir uns die Kisten genseitig aus dem Dreck ziehen


Gruß Günter

 1 2 3 4