Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Getriebeadapter, HAG,...eure Meinung?
  •  
 1
16.12.21 20:28
Surfgans 

Getriebeadapter, HAG,...eure Meinung?

Hallo zusammen,
ich hab mir mal den Kardan und das Hinterachsgetriebe von meiner Rallyesport angesehen und weder Spiel in den Kreuzgelenken bemerkt noch bei der Verzahnung etwas auffälliges gesehen...aber viele Augen sehen nat. mehr und so würde mich eure Meinung dazu interessieren...
Außerdem habe ich folgende Frage: Der Adapter fürs Getriebe hat etwas Spiel,
-wenn man ihn an der Platte, wo die Schrauben reinkommen, nach links und rechts dreht...und zwar nur die Platte selbst!
-wenn mann ihn in der Längsrichtung (quasi vor und zurück bewegt)-siehe Foto..
Ist das normal?
Und: Kann man diesen Getriebeadapter nicht herausziehen (ging bei mir zumindest nicht mit mittlerem Kraftaufwand)...?!?
Wenn man am Zapfen des HAG vorbei sieht, findet man noch Reste vom letzten Starburags-würdet ihr die entfernen (siehe Foto)?
Freu mich auf eure Antworten!
Peter

Datei-Anhänge
IMG_4629.JPG IMG_4629.JPG (205x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.890 kB

IMG_4631.JPG IMG_4631.JPG (169x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.751 kB

IMG_4619.JPG IMG_4619.JPG (160x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.395 kB

IMG_4621.JPG IMG_4621.JPG (166x)

Mime-Type: image/jpeg, 972 kB

IMG_4623.JPG IMG_4623.JPG (158x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.302 kB

IMG_4616.JPG IMG_4616.JPG (164x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.648 kB

 1